Power Mac G4 733 Mhz oder PowerMac G4 500 DP ?

Hab mich jetzt etwas gestreckt und mir den PowerMac 1,25 Ghz mit 1,25 Gb Ram für 563 € gekauft. Danke euch noch mal für die Hilfe
 
... moin - an alle! :)

Ich denke, trotz des Preisfehlschusses lohnt sich das Anschauen der Angebote (wenn man vorort besichtigen und sich vorführen lassen kann) ...

--------

Edit:

oh, Clim, gratuliere. :)
Allerdings hätte ich es gescheiter gefunden, das Gerät erstmal in Augenschein zu nehmen ... ich habe zwar jetzt schon x Kameras, darunter auch teure, sowie ein iBook über eBay gekauft (das Book persönlich abgeholt), und alles ist echt total gut gelaufen - aber trotzdem. Es gibt ja auch andere Beispiele. Obwohl der Käufer seriös klingt, muß man sagen ....
 
clim_1985 schrieb:
Hab mich jetzt etwas gestreckt und mir den PowerMac 1,25 Ghz mit 1,25 Gb Ram für 563 € gekauft. Danke euch noch mal für die Hilfe
na geht doch :D

1000 mal besser als a mini und net teurer!
 
clim_1985 schrieb:
Hab gerade mal bei Macnews geguckt, die haben die Gebrauchtmarktpreise für die Macs gestern aktualisiert. So sind ja die Preise nochmal etwas gefallen und die PowerMacs G4 bewegen sich vom kleinsten(400 Mhz) von 170€ bis zu dem Spitzenmodel (1, 42 Ghz SD) für 940 €.

Glaubst Du, irgendjemand hält sich an die MacNews Liste ??? Vergleich doch mal diese Empfehlungen (und mehr sind sie nicht !!!) mit der Realität bei ebay.

"Die Preise sind gefallen". Was soll das heissen ? Kannst Du etwa bei MacNews bestellen ? Natürlich nicht, das sind nur HINWEISE für einen aus der Sicht der Redaktion sinnvollen Preisrahmen.

Ich habe Ende letzten Jahres ein iBook 466 SE in guter Ausstattung für 450 Euro verkauft, da stand nichts von in diesen Empfehlungen und trotzdem hat es jemand bezahlt ! Da nennt man Realität, vielleicht kommst Du jetzt auch mal an...

Mann, wenn Du bisher mit einem iMac G3 kalrgekommen bist und Dein Upgradedenken nur auf Ram, MHz bzw. GHz und Platte fokusiert, dann ist ein Mac Mini G4 der richtige Rechner. Punkt aus Ende...

...sagt der Smurf leicht genervt und sonst nichts weiter...

EDIT:
Also Schüler hättest Du für das Geld, das Du jetzt ausgegeben hast, einen aktuellen Mac Mini mit Intel CPU bekommen. Für die von Dir bisher angedeutet Nutzungsbedingungen wäre das aus meiner Sicht der bessere Rechner gewesen, gerade was Zukunftsfähigkeit angeht....
 
Zuletzt bearbeitet:
celsius schrieb:
ab 600 euro bis 1000 euro kriegst du sehr gute G4s zb. einen dual 867 oder 1,25 GHZ Dual G4 ;) ich persönlich ziehe einen dual 1,25 oder 1,42 jeden mac mini und imac vor :)


Ich bekomme in 6 Tagen einen Dual 1 Ghz MDD mit fetter Ausstattung. (200 GB HDD, 1,25 GB RAM, SD + DVD, also 2 Drives, und auf den Fotos sah der echt wie neu aus. Würde ich auch einem Mini jederzeit, aber wirklich jederzeit vorziehen. UNd überhaupt, der Mini ist, nach meiner Meinung, eh kein richtiger Computer.
Schnellwech

Frank T.
 
dasich schrieb:
Ich bekomme in 6 Tagen einen Dual 1 Ghz MDD mit fetter Ausstattung. (200 GB HDD, 1,25 GB RAM, SD + DVD, also 2 Drives, und auf den Fotos sah der echt wie neu aus.
Gratuliere! :) tolles Gerät, du wirst deine Freude dran haben, besonders bei der Ausstattung, und schnell genug ist er auch ...

Gruß tridion
 
tztz, buzo, wir schreiben in letzter Zeit öfters parallel ... ;)

Vormittäglicher Sonntagsgruß aus Vindobona ;)
*trid
:augen:
 
tridion schrieb:
tztz, buzo, wir schreiben in letzter Zeit öfters parallel ... ;)

Vormittäglicher Sonntagsgruß aus Vindobona ;)
*trid
:augen:

ja....auch schönen vormittäglichen gruss und ein gesegnetes "mahlzeit" aus lauriacum am schönen anisus !
:hunger:
 
Sagt mal, habe ich das gerade richtig gesehen, ein PowerMac G4 hat lediglich USB 1.1? Oder hat einer von denen, und wenn ja, ab welcher Baureihe, auch schon USB 2.0?

Danke

Frank T.
 
Ja, USB 1.1. Aber du hast ja auf der Rückseite freie Slots, um USB 2 einbauen zu können ... solche PCI-Karten kosten nicht viel.

Gruß, tridion
 
Gut, das wollte ich wissen, kannst Du mir da eine Adresse nennen, an die ich mich, bezüglich einer solchen Erweiterungskarte wenden kann?

Danke schon mal


Frank T.
 
dasich schrieb:
Gut, das wollte ich wissen, kannst Du mir da eine Adresse nennen, an die ich mich, bezüglich einer solchen Erweiterungskarte wenden kann?

Danke schon mal


Frank T.

Klick mal hier. Ist zwar nicht die billigeste, dafür läuft sie garantiert :). Hat auch 3 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werde ich mir warscheinlich kaufen, ich brauche USB 2.0 dringend. Hoffe, dass ich mit der Kiste zufrieden sein werde.


Danke Dir Peace

Frank T.
 
ich habe auch eine von Sonnet, hier beim Apple-Händler, von dem ich auch meinen refurbished G4 habe, gekauft. Und sie läuft anstandslos. Ich habe mir dann noch zwei stromversorgte Hubs für den Schreibtisch gekauft (Eduscho: und laufen :D), weil mein Mac unter dem Schreibtisch steht und mir die Fummelei hinten auf den Senkel ging.
 
Hmm, dann mach ich es auch so. ich kaufe lieber einmal und dann funktionierendes zeug, als mehrmals, nur weil ich ein paar Euro sparen will und sooo teuer ist die auch ned, wie ich finde.


Frank T.
 
Billige USB 2.0 Karten, die oft nicht laufen kosten dann halt 10-15€.

Als Hub kann ich Typhoon Hub mit Netzteil empfehlen (4 Anschlüsse).
kostet 10€ (war so ziemlich der billigste von allen), Netzteil ist dabei.
Ist zwar nicht besonder schön, aber er funktioniert perfekt. Auch keine Probleme mit dem Ruhezustand. Viele teurere Hubs funktionieren nicht.
 
Oki, muss ich mal schauen, aber ich denke, ich werde mir die Sonnet kaufen, die macht einen ordentlichen Eindruck auf mich und bietet, was ich brauche.

Aber ich bin froh, dass es noch Menschen gibt, die sich mit diesen Dingen auskennen, dachte schon, als ich dem MDD Verkäufer zusagte, ich wäre hier allein mit dem Ding, zusammen mit tridion, auf dessen Signatur ich immer neidisch schielte, weil da der fessteste G4 PM steht, den es je gab.

Ich bin ein Fan der Optik der Geräte und ließ mir auch sagen, dass die ordentlich Power mitbringen, auch heute noch.

:)

Freu mich schon sehr, auf die Kiste. Auch wenn sie erstmal an einem hässlichen 21" Siemens Röhrenmoni laufen muss.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Oki, muss ich mal schauen, aber ich denke, ich werde mir die Sonnet kaufen, die macht einen ordentlichen Eindruck auf mich und bietet, was ich brauche.

Aber ich bin froh, dass es noch Menschen gibt, die sich mit diesen Dingen auskennen, dachte schon, als ich dem MDD Verkäufer zusagte, ich wäre hier allein mit dem Ding, zusammen mit tridion, auf dessen Signatur ich immer neidisch schielte, weil da der fessteste G4 PM steht, den es je gab.

Ich bin ein Fan der Optik der Geräte und ließ mir auch sagen, dass die ordentlich Power mitbringen, auch heute noch.

:)

Freu mich schon sehr, auf die Kiste. Auch wenn sie erstmal an einem hässlichen 21" Siemens Röhrenmoni laufen muss.


Frank T.

Ja die MDDs waren richtig schön.
Meine Anmerkung sollte eher eine Bestätigung sein, die Sonnet zu kaufen ;). (10€ Ersparnis für Glücksspiel ob es läuft).

Naja ich habe keinen MDD, aber ich kenne mich ganz gut mit der Hardware aus, habe auch schonmal an einem gesessen, war aber nicht meiner.
Der einzige G4, den ich noch hier hab ist der Sawtooth :). Aber bis auf DDR Ram und schnellers AGP hat er ja die gleichen Eigenheiten wie der MDD.
Hauptechner ist ein G5 (Aperture ist einfach Hardwarehungrig…)

Tridion ist eine sie
 
dasich schrieb:
zusammen mit tridion, auf deren :D Signatur ich immer neidisch schielte, weil da der fessteste G4 PM steht, den es je gab.

Ich bin ein Fan der Optik der Geräte und ließ mir auch sagen, dass die ordentlich Power mitbringen, auch heute noch.
das tun sie auch. - Und mir geht's auch so mit der Optik: ich hatte mir meinen gekauft, als der G5 schon anlief, weil ich die Optik mehr mochte ... genauso mit dem iMac G4. ;)
Neulich war doch hier ein Dual 1,42 in den Anzeigen ....?
Übrigens, leise ist er nicht, aber da ich krankheitsbedingt nicht gut höre und der Kasten unter dem Tisch steht, stört's mich nicht. Grad jetzt in der Hitze liefen die Lüfter wie irre. ;)

Grüße, die tridion ;)
 
Zurück
Oben Unten