Power Mac 4400 mit Prozessor PC604e

R

RMG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Habe das Model Power MAC 4400 mit OS 8.6

Nach AT des Original-CD-ROM Laufwerkes wurde ein DVD-ROM GDR-8163B von LG eingesetzt. Man kann zwar vom CD-LW booten aber es wird nicht vom Finder erkannt sowie auch nicht vom CD-ROM-Toolkit. Leider gibt es vom Hersteller keinen MAC-Treiber. Hat jemand eine Idee was man machen kann oder liegt es an der CD-ROM-Toolkit-Einstellung?
Danke

rmg
 
Hallo


Könnte mir vorstellen das es am System liegt würde mal Mac OS 9.1 Installieren dann könnte es unterstütz werden.

Gruß
Marco
 
ich habe auch noch so einen. wenn ich mich jetzt recht
entsinne, wurde mir gesagt als ich 8.6 gekauft hatte,
das hier für diesen mac systemmäßig schluß sei.
 
Dr. NoPlan schrieb:
ich habe auch noch so einen. wenn ich mich jetzt recht
entsinne, wurde mir gesagt als ich 8.6 gekauft hatte,
das hier für diesen mac systemmäßig schluß sei.

Als du ihn gekauft hast gab es vielleicht 9.1 noch nicht :D

aber 9.1 läuft auf dem Mac glaub es mir. :)
 
Wenn du keinen Treiber für das Laufwerk für 8.6 hast, sieht es sehr schlecht aus. Im Grunde hätte man das vorher klären sollen.

Ob 9.1 dich rausreisst ist zweifelhaft.
 
Lynhirr schrieb:
Ob 9.1 dich rausreisst ist zweifelhaft.

Da Mac Os 9.1 neu ist als 8.6 ist bei dem System auch die Unterstützung neuer Laufwerke besser.

Vielleicht hilft das hier noch weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was helfen könnte ist eine gepatchte CD/DVD Treiber Extension.
Oder Toast 5 müsste den auch erkennen.

Ich muss mal suchen, vielleicht habe ich noch eine gepatchte Systemerweiterung, könnte ich Dir dann per Mail zukommen lassen.

Oder eine Systemerweiterung von Toast, damit müsste es auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine "Apple CD/DVD Driver ALL".
Mit der ging hier bisjetzt jedes Laufwerk, läuft auf OS 7.6 - 9.2.2 wunderbar.
Bei interesse PM.

Bis dann, ...... ritti ;)
 
Zurück
Oben Unten