Power loss restart

NoOne

NoOne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Gibt es beim G4 auch diese Funktion wenn ich meinen Stromverteiler einschalte
dass der Mac automatisch bootet und ich nicht noch zusätzlich den Einschaltknopf
drücken muss .. ?
 
Hallo

Ist mir nicht bekannt man sollte den Rechner auch nicht völlig vom Strom Trennen da ansonsten die Batterie recht schnell verbraucht ist .


Gruß
Marco
 
Das geht nur, wenn du ihn vor dem Ausschalten des Stromverteilers nicht wirklich runter faehrst - und davon ist dringend abzuraten. Es ist schon richtig, dass das Netzteil immer ein bisschen Strom zieht - damit wird aber, wie Marco schon erwaehnt hat, auch die PMU und die Pufferbatterie verorgt wenn der Rechner mal laenger nicht laeuft.

Cheers,
Lunde
 
Das geht nur, wenn du ihn vor dem Ausschalten des Stromverteilers nicht wirklich runter faehrst - und davon ist dringend abzuraten.

Das ist die Option "Nach Stromausfall automatisch neu starten", oder?
Ich glaube, dass ist nicht was NoOne wollte...
 
bei meinem pc funzt das aber ... da wird die batterie net leer
 
Bei jedem anderen würde ich jetzt sagen.. Ja dann bleibt doch dabei, bei deinem PC...
 
NoOne schrieb:
bei meinem pc funzt das aber ... da wird die batterie net leer

das is eben ein mac und kein pc den du dann hast ;-)
 
wie ist das genau mit der buffer batterie...wie lange hältt die?
 
NoOne schrieb:
wie ist das genau mit der buffer batterie...wie lange hältt die?

Eine neue ist nach 10 tagen lehr das ist grade einer Freundin Passiert einen tag vor dem Urlaub habe ich eine neue eingebaut und sie hatte den Rechner ganz vom Netz genommen und wie gesagt nach 10 Tagen völlig lehr und wieder eine neue. :D
 
altobelly schrieb:
Bei jedem anderen würde ich jetzt sagen.. Ja dann bleibt doch dabei, bei deinem PC...

sehr dumme "antwort"
 
marco312 schrieb:
Eine neue ist nach 10 tagen lehr das ist grade einer Freundin Passiert einen tag vor dem Urlaub habe ich eine neue eingebaut und sie hatte den Rechner ganz vom Netz genommen und wie gesagt nach 10 Tagen völlig lehr und wieder eine neue. :D

das habe ich noch nie gehört leider…
ich habe einen alten classic schonmal zwei jahre nicht gestartet; stand im keller und die uhrzeit ging noch. auch mit einem powermac 9500 der ein 3/4 jahr sinnlos vom netz getrennt herumstand, nicht
 
Zurück
Oben Unten