Power DVD für Apple?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von AssetBurned, 15.11.2005.

  1. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    25.10.2005
    moin

    nach einigen stöbern hier im forum bin ich nicht wirklich zu nem guten ergebniss gekommen.
    was ich suche ist nen programm aller PowerDVD für mein iBook.

    ne zeitleiste und die möglichkeit screenshoots zu machen wäre schon pflicht.

    aber da seint es wohl keine möglichkeit zu geben sowas zu bekommen, oder?

    cu assetburned
     
  2. essorg

    essorg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Videolan wäre ne Möglichkeit!
     
  3. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Wenn Du unbedingt eine Zeitleiste haben willst, dann nimm doch VLC.
    Ansonsten: Programme -> Diensprogramme -> Bildschirmfoto :rolleyes:
     
  4. essorg

    essorg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Für Screenshots mit Bildschirmfoto braucht man doch schon VLC oder ähnliches. Wird der DVD-Player verwendet, dann funktioniert Bildschirmfoto in der Regel nicht!
     
  5. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Bei mir funktioniert das einwandfrei.
     
  6. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    25.10.2005
    also powerDVD hat eine eingebaute fotofunktion... ich dachte eher an sowas.

    wenn ideal wäre auch wenn man DVD´s von der festplatte abspielen könnte.

    ich habe einen DVD recorder und nehme mit ihm einige sendungen auf. diese hab ich mir auf meine festplatte gezogen und will die weiter verarbeiten, so kann ich die RW rohlinge wieder im recorder nutzen.
    sieht mir irgendwie nicht so aus als wenn das mit dem normalen player klappen würde.
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Klappt bei mir problemlos. Also DVD auf die Festplatte kopieren in den DVD Player von Apple gehen und dort den "Video_TS" Ordner öffnen. Dann auf "Play" drücken und die DVD wird von Festplatte abgespielt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
  8. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Wurde schon erwähnt...VLC heißt das Zauberwort! :D
    Kann diesen Player nur wärmstens empfehlen.

    Er kann z.B. auf Festplatte gezogene Imagedateien von DVDs ohne mounten abspielen.

    Hat übrigens auch eine Schnappschuss-Funktion (Menü Video/Schnappschuss)

    Gruß
    Tobi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen