Power Cable Verlängerung für Cinema Displays

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ahoi!

Da ich zur Zeit ein Cinema Display an meinem MacMini betreibe und dieser auf der Schreibtischplatte steht bin ich gezwungen das Netzteil des CD auf den Schreibtisch zu legen.

Gibt es ein Verlängerungskabel für den Apple spezifischen Netzanschluss?
 
es gibt massenhaft steckerleisten? fürs netzteil und verlängerungen für das signalkabel.. wo genau ist das problem?
 
Es geht mir um die 6 Pol Stromversorgung vom CD zum Netzteil. Kleiner ovaler Stecker (ähnlich USB).
 
das problem liegt daran, das apple nich ma für ne mark nachged8 hat. das Kabel ist so aufgebaut, das der signalstecker und der Powerstecker am ende des Kabels sind und bis da zusammengeführt sind. Ab da sind die kabel ca. 10 cm lang. Also muss das Netzeil in der nähe vom singnalstecker sein. beim mini heisst das aufm schreibtisch... das ma nich so klasse.... vor allem wenn man den mini aus design oder platzgründen gekauft hat. Man kann das NT dann nicht hintern Tisch fallen lassen (oder auf den Boden legen) weil dann der Mini mit in die Tiefe gerissen werden würde... :D

man könnte nat. auch das signalkabel verlängern... strom würd ich aber für sinnvoller halten...

Wenns eins gibt und das ohne iPrice-Aufschlag ist, hätt ich gern auch eins...
 
Richtig! Es liegt einfach näher das DC Kabel zu verlängern als auf eine USB-FireWire und DVI Verlängerung zurückzugreifen.

Da der MacMini nach den CinemaDisplays kahm und die wenigsten MacMini Nutzer auf ein CD zurückgreifen hat sich Apple wahrscheinlich gegen eine Änderung des Kabelbaum Endes entschlossen. Sieht beim Powermac ja auch einfach besser aus [kein Kabelgewusel hinterm Rechner etc.]
Aber das Belkin und CO keine Verlängerung für die DC Kabel anbietet ist schon komisch... Da gibt es doch sonst für jeden Shit etwas...
 
jo íFire iLight... iKlopapierhalter... aber das was man echt nmal gut gebrauchen könnte.. ist nich... scheidet man das Kabel ab, ist die Garantie im sack... wenn die wenigstens standartstecker genommen hätten....
 
Beim Cinema Display an meinem PowerBook habe ich das gleiche Problem... Hab also auch ein kleines weißes Kästchen auf dem Schreibtisch stehen... Besonders clever hat das Apple nicht gelöst! :/
 
Zurück
Oben Unten