power book schnell genug?

Z

Zuckalopa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo
Ich möchte mir ein g4 powerbook mit 500 Mhz und 1 GB Ram zulegen und wollte fragen ob dieser ausreichend fürs vj-ing ist.
Grafik-Programme wie Premiere, Photoshop und live videomisch programme sowie div. musikprogramme wie reason, cuebase sollten flüssig laufen.
hat vielleicht irgendjemand erfahrung auf dem gebiet?
vielleicht kennt jemand auch den unterschied zw. ibook und powerbook bezüglich leistung?
 
welches vj-ing?
schätzungsweise ist das zu lahm
 
hast du irgendeine empfehlung welcher ibook's packt?
 
gehen tut alles...
als ich angefangen habe war´s ein pissmo mit 400mhz und 512mb ram.
arkaos läuft und so... aber man muß schon aufpassen wie groß die annims sind.

würde auf jeden zum powerbook raten da es meiner meinung nach robuster ist, und das sollte es sein wenn du live vj-ing machst und dich in clubs rumtreibst.

aber warum son olle g4 500mhz ? habe grade ein 667mhz das geht schon besser und kostet auch nicht die welt...

ansonsten sag mal welche vj progs du nutzt und ich sage dir wie es läuft ;)


greets bekazor
 
Zuckalopa schrieb:
hast du irgendeine empfehlung welcher ibook's packt?

Nun das iBook ist definitiv unter dem PB angesiedelt.

Wieviel soll das PB Titanium denn kosten?
 
Du solltest definitiv auf ein Powerbook zurückgreifen, nur das erlaubt dir ein Splitmonitor Betrieb, bedeutet dass du dein Interface auf dem powerbook siehst und die Projektion seperat auf den Beamer geschickt wird.

Mein Rat, kein iBook für VJing, für DJing sehr interessant, das iBook 1,2 Ghz mit 1,25 GB Ram ist ordentlich.

Zur Zeit haben die iBooks nur 32 MB Grafikkarten wenn ich mich nicht irre, sie können VJ Arbeit nicht optimal leisten, siehe Splittscreengrund oben.
Es gibt aber einen Hack um das zu beheben, es steigert aber nicht die technischen Werte.

Für VJing empfehle ich dir Modul8 von Garage Cube
www.garagecube.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles schon richtig, aber ein iBook G4 ist auch ne flotte maschine und bringt gute Leistung. Vielleicht ein 800 ter?

Für Dualmoni gibts den Hack. (screen enhancer)

dasich
 
vjing ist doof
da bleibt ich lieber richtiger vj beim tv:)
 
und kauf dir eben als student für 899 euro ein ibook 12" mit 1,2 GHz.
dann halt noch 512 MB RAM rein und du bist glücklich.
und das mit der grafikkarte des ibooks ist mist, die ist gut genug dafür, auch mit 2 monitoren.
 
vielen dank für eure antworten. ich werde noch bei verschiedenen quellen infos sammeln und dann mich für das produkt entschließen, daß die leistung hat die ich benötige und mir trotzdem auch leisten kann. ein neuer PB übersteigt leider mein budged.
 
wie gesagt ein neus muß es ja nicht sein...

ich kaufe immer gebraucht die letzte version und fahre seit jahren gut damit.

und PowerMac84 : viel spaß dabei... fragt sich nur auf welchem sender ;)
aber wenn man drauf steht klingeltöne anzukündigen :rolleyes:

greets bekazor
 
bekazor schrieb:
und PowerMac84 : viel spaß dabei... fragt sich nur auf welchem sender ;)
aber wenn man drauf steht klingeltöne anzukündigen :rolleyes:

ich meinte auch den anderen vj: den video-journalisten
 
ahhh ... so wird ein schuh draus ;)

auch ein netter job, aber weniger clubs :D

greets bekazor
 
Zurück
Oben Unten