Power Book oder Mac Book ?

FLiPP schrieb:
aber jungs, was hat das alles mit der urspruenglichen fragestellung zu tun?

Nix, na und? :D
Wir sind halt von Ar...backen auf Kuchenbacken gekommen.
Sorry, war keine Absicht.

Das Thema hat sich eh bald erledigt. Der 17' iMac ist weg, die 15' PBs auch, wenn Apple den anderen Kram umgestellt hat und die Restbestände verkauft sind, hat sich die Fragerei eh erübrigt, sofern man nicht gebraucht kauft.

Gruß
 
Ponch schrieb:
Punkt 1. ist für viele ein Vorteil. Ich wüsste auch nicht warum die Cam ein Nachteil darstellen sollte.
Eine Cam wäre das erste, was mein Händler ausbauen müßte. Siehe auch diesen Thread hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=135271

Wenn Computer demnächst standardmäßig mit integrierten Kameras ausgeliefert werden, dann gute Nacht. Das eröffnet Hackern ganz neue Möglichkeiten. Waren sie bislang in der Lage, bei Sicherheitslücken die Festplatte nach persönlichen Daten zu durchsuchen, könnten sie sich dann sogar live ins Wohnzimmer schalten. Und da die meisten Rechner heutzutage ohnehin die ganze Zeit online oder zumindest an Router, Splitter & Co. angeschlossen sind, würde man davon noch nicht mal etwas mitbekommen, wenn die integrierte Kamera läuft.


Ponch schrieb:
3. Rev. A: Die Rev. C vom Powerbook war wohl fehlerfrei oder wie :D ;)
Jedenfalls fehlerfreier und weniger riskant als gleich auf die ersten Baureihen aufzuspringen. Habe ich bislang bei Apple immer vermieden und bin damit sehr gut gefahren.


Ponch schrieb:
4. Günstiger ist es. Das stimmt. Aber auch nicht viel.
Auch wenn es nur 150-200 Euro sind, kann man das z.B. gleich sinnvoll in eine 1 GB RAM-Erweiterung investieren.


Ponch schrieb:
5. Supportet wird das MacBook Pro sicherlich eher noch länger
Kannst du nicht vergleichen. Das eine ist ein Auslaufmodell, das andere eine brandneue Modellreihe.


Ponch schrieb:
6. NAJA, das trifft vielleicht auf eine Handvoll Programme zu. Der große Rest dürfte aber selbst unter Rosette(mit viel RAM) schneller sein als auf der alten G4 Möhre ;)
Und native Intel Programme wachsen schnell aus dem Boden.
Zunächst einmal heißt es Rosetta. Auf der Rosette sitzt du gewissermaßen. ;) Dann sind Programme mit Rosetta allen Berichten nach selbst mit viel RAM nicht schneller als nativ auf der PPC-Plattform und last but not least müssen die aus dem Boden wachsenden Intel-Programme natürlich auch alle erst einmal gekauft werden...
 
Zurück
Oben Unten