Power Book oder iBook

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bin jetzt so vor einem Monat von einer Windose auf einen Mac Mini gewechselt. Und da ich eigentlich am anfang einen tragbaren Mac haben wollte und jetzt einen Mini habe, will ich jetzt einen Tragbaren Mac da ich nächsten Jahr im Mai Konformiert werde. Ich weiß es ist noch lange hin nur da ich net weiß wieviel ich bekommen werden (wenn überhaupt :D ) will ich jetzt anfangen zu sparen nur da ich nicht weiß auf was, frage ich jetzt euch. Ein Power Book oder ein iBook? Ich will mit dem Mac Webdesign (Dreamweaver), Photobearbeitung (Adobe Photoshop) und mal im i net serven und auch mal meine Mail nachschauen. Und einen Messenger benutze ich auch noch sehr oft (Adium). Ja könnt ihr mir einen Rat geben auf was ich sparen soll?

Gruß Licher
 
Hi!
Ich hatte das gleiche vor wie du: Wollte bis zur meine Konfirmation auf ein iBook sparen. Dann hat sich aber herausgestellt, dass das Konfigeld LAAAAANGE nicht reichen würde. Also versichere dich erst mal bevor du ewig vor dich hinsparst! ;)

Also ich denke auch; ein iBook recht, allerdinsg würd ich dann eins mit 14" empfehlen, wegen Dreamweaver und Photoshop. Bei sowas sind zu kleine Displays ätzend.. :D
 
Wenn ein iBook, dann mit 12" Bildschirm. Das 14"er hat diesselbe Auflösung, alles wird also nur vergrößert und damit schwammiger dargestellt.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Wenn ein iBook, dann mit 12" Bildschirm. Das 14"er hat diesselbe Auflösung, alles wird also nur vergrößert und damit schwammiger dargestellt.
Jou!

Ist natürlich eine Geldfrage, allerdings stelle ich mir Webentwicklung und Photobearbeitung auf 1024x786 eher mühsam vor. Die Performance wäre wahrscheinlich ausreichend, beim Display bin ich da nicht so sicher.
 
Licher schrieb:
Hallo,
Und da ich eigentlich am anfang einen tragbaren Mac haben wollte und jetzt einen Mini habe, will ich jetzt einen Tragbaren Mac da ich nächsten Jahr im Mai Konformiert werde.

Kann mir mal jemand den Zusammenhang erklären? Vielleicht bin ich zu doof dazu, aber ich verstehs nicht.
 
Hasse den schon die beiden Programme? Ich mein die gibs ja nicht umsonst.
 
Ja die habe ich schon
 
Nightbreezer schrieb:
Hasse den schon die beiden Programme? Ich mein die gibs ja nicht umsonst.

Für schüler aber "billig".
 
Für Deine Anforderungen dürfte ein iBook völlig ausreichen. Nimm das 12 Zoll.
Das Problem ist, dass man erst die Möglichkeiten entdeckt, wenn man damit arbeitet.. und dann könnte es schon zu dünn werden :D
 
Also das 12 Zoll will ich net da kann man ja net gescheit drauf arbeiten von der größe her.
 
Licher schrieb:
Also das 12 Zoll will ich net da kann man ja net gescheit drauf arbeiten von der größe her.

Hast du es schon gesehen?
Du kannst zwar nicht optimal arbeiten aber überall
 
Auf dem 14" siehst du aber auch nicht mehr, sondern alles nur größer.
Nimm lieber das 12" und kauf dir noch einen kleinen externen Monitor dazu - das bringt dich dann weiter als nur ein 14".
 
Jack00 schrieb:
Hast du es schon gesehen?
Du kannst zwar nicht optimal arbeiten aber überall

Ich bin sehr oft bei Mediamarkt und da stehe die dinger rum.
 
Licher schrieb:
Ich bin sehr oft bei Mediamarkt und da stehe die dinger rum.
na und, lass sie doch da rum stehen. das 14" ist keine alternative sondern geldverschwendung. wenn dir das 12" ibook zu klein ist, kommt als nächstes das 15" powerbook. denn, nur weil es einen größeren kasten hat, kann das ibook 14" nicht mehr als das 12", und du kannst am 14" auch nicht "besser" oder "schlechter" arbeiten als am 12".
 
Licher schrieb:
Also das 12 Zoll will ich net da kann man ja net gescheit drauf arbeiten von der größe her.
1024x768 ist gleich gross wie 1024x768. Ob 12" oder 14", die Anzahl der Bildpunkte ist ja gleich
 
Also ich hab das 14" iBook. Mir ist es etwas groß und mehr sehen tue ich darauf auch nicht. Ich hab mir deswegen jetzt das 12" PB bestellt. Das ist etwas mobiler. Ich schließe mich der Meinung an, entweder 12" (egal welches) oder 15" PowerBook!
 
Ja ich habe halt hier im Forum gelesen das man auf dem 12" iBook schlehct arbeiten kann.
 
entweder 14" ibook oder besser (falls zu viel geld einfliesst) ein 15" powerbook.

12" halte ich als inselloesung, also ohne groesseren externen monitor, bei deinem angegebenen einsatzbereich fuer absolut ungeeignet !!!!

am besten mal vor ort testen, dann verstehst du was ich meine.


viel spass - gruss MacHei
 
Also ich war gestern bei Mediamarkt und die hatte mir mal die Books angeschaut und ich habe mich für das 12" PB entschieden. Nur ist da auch ein Adapter für meinen Monitor dabei? Bei dem MINI war sowas ja auch dabei also das ich dann auch Handelsübliche Monitore anschliesen kann.

Gruß Licher
 
Zurück
Oben Unten