Power book g4 oder macbookpro/synchronisation handy

N

nixon24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo

also ich überlege schon lange mir einen apple zu kaufen. bin zur zeit noch windows nutzer und hab nur bei freunden, die alle einen apple haben und begeistert sind, meine ersten erfahrungen gemacht. ich will mir nur eure bestätigung zusätzlich holen und hoffe ihr könnt mir mit tips die kaufentscheidung erleichtern. sollte ich eher auf das g4 15 zoll setzen, dass schon länger am markt ist und vielleicht von den feinheiten ausgereifter oder ein macbookpro kaufen, mit vielleicht noch eventuellen kinderkrankheiten?

ein weiterer wichtiger punkt wäre die synchronisation mit dem handy. heute war ich im handyshop und wollte mir das nokia6280 besorgen. ich fragte zur sicherheit nochmals nach ob auch eine synchronisation mit apple problemlos funktionieren würde. laut verkäufer nicht, da es von den herstellern noch keine software cds geben würde. auf die frage ob im internet vielleicht programme downloadbar wären die die funktionalität sicherstellen würden, konnte er mir keine auskunft geben. da ich sehr viel unterwegs und auch viel auf mein handy angewiesen bin spielt die adressverwaltung/synchr. eine sehr wichtige rolle.

danke für eure ratschläge und erfahrungen
lg
 
Ich würde dir als Neueinsteiger das MacBook Pro empfehlen - du hast ja keine Investition in PPC-Software, die erstmal in vergleichsweise langsamer Emulation läuft.

Das 6280 wird von iSync unterstützt, du brauchst also keine Zusatzsoftware. Wie gut das funktioniert, kann ich dir bei diesem Modell nicht sagen. Ich habe ein olles SE T630, bei dem die Synchronisation über iSync prima funktionert.

Gremlin
 
Laut apple ist das Telefon mit iSync kompatibel.

Es ist immer so eine Sache, was du damit machen willst, welche Software du einsetzt,...
Und gerade in diesen Zeiten stehst du auch noch vor dem PPC oder Intel Problem. Also gib' uns mehr Infos über dich ;)
 
Herzlich willkommen!!

Ich würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemanden mehr zu einem PowerBook raten. Daher nimm das MacBook Pro. Und wenn das Handy von iSync unterstützt wird dürfte das völlig ausreichen. (Zur Not um z.B. das Handy zu flashen etc. kann man ja mit einem MBP problemlos Windows verwenden.)

Also ich denke Deine Zweifel werden bald der Begeisterung für Dein neues MacBook Pro weichen! :D
 
Benutze selber ein iBook G4 und würde mir daher immer noch ein PowerBook kaufen, da es mir von der Leistung alle mal reichen würde, aber als Einsteiger in die Mac Welt kann man nur dazu raten, ein MacBook Pro zu kaufen. Das ist halt Apples Zukunft, ob man es will oder nicht! Für mch kommt ein neues Intel Book erst in Frage, wenn ein Merom drin werkelt und die Häufigkeit der kleinen Problemchen bei einem Modellwechsel minimiert worden sind! Also ruhig MacBook Pro kaufen.

MFG
 
danke für eure feedbacks

danke für eure unterstützung, bin ja neu im forum, aber werde sicher dieses jetzt viel mehr nutzen. goodbye windows. lg
 
Zurück
Oben Unten