power book 12"

C

Chlorhexamed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, konnte aber kein eindeutiges Ergebnis herausfinden.

Also mein Problem: Ich bin auf der Such nach einem "Sub"Notebook. Sollte rein zum schreiben, php'n,css'n und photoshop'en dienen. Da ist mir das 12" Powerbook ins Auge gesprungen :cool: .

Nur hab ich jetzt gelesen, dass das Diplay so "schlecht" wie im 12"ibook sein soll. Stimmt das? Wenn ja, ist das natürlich ein Grund nachzudenken... denn ich finde das ibook display einfach nur eine Frechheit...

Was würdet Ihr mir raten zu kaufen? Ich will unbedingt auf Mac bleiben. Aber andererseits um 1490,- (Studentenpreis für 12") bekommt man schon ein ziemlich gutes Windoof Notebook.... Hilfe!
 
pb-displays sollen doch generell besser sein, oder hab ich das falsch verstanden?
ich bin mit meinem ibook-display auch nicht unzufrieden. klar, könnte heller sein, aber...
Wenn du bei mac bleiben willst und die vielen Vorteile von OSX weiterbenutzen willst, sollte ein x-beliebiges XP-book keine echte alternative sein, oder.
 
Hi,

verstehe ich nicht sooo ganz. Du hast doch einen iMac. Und willst ein Book für unterwegs - zum Photoshopen etc....?
Verdiene mein Geld mit Fotos, aber unterwegs habe ich Photoshop praktisch nie gebraucht. Wozu - wenn ich doch daheim einen großen Monitor habe?
Ich hatte das 12" PB. Und ich trauere ihm nach. Hätte es noch gerne, da einfach GENIAL schnell und GENIAL handlich.

Ein Win-Book? Pfuiiii.
 
Chlorhexamed schrieb:
Nur hab ich jetzt gelesen, dass das Diplay so "schlecht" wie im 12"ibook sein soll. Stimmt das? Wenn ja, ist das natürlich ein Grund nachzudenken... denn ich finde das ibook display einfach nur eine Frechheit...
ich kanns jetzt nicht mit einem iBook vergleichen, es ist sicher auch nicht das beste Display, aber als Frechheit möchte ich das Diplay meines 12ers nicht bezeichnen (und ich benutze es ausschliesslich :) )
 
ja stimmt eh. Ich will ja bei Mac bleiben....

ist eh keine Frage.

Im Prinzip gehts mir nur ums Display. Ich will mir das 12" Powerbook eh kaufen... ;-) (brauche halt nur eben ein paar Bestätigungen) :D
 
Also ich hab ein 12" Pb. Das Display stellt mich voll zufrieden ab und zu muss man etwas mehr scrollen. Aber in der Uni ist es super praktisch!
 
Das 12" PB ist schon klasse.

Mein Display erscheint mir etwas schärfer, als das von meinem alten 12" iBook.
Ansonsten ist es aber recht ähnlich.

Du bekommst das 12" PB auch im Refurbished Store von Apple ganz günstig.
Letztens gabe es das 12" PB SD dort für 1266.-... ;)
 
Hä? Und Du hast nichts zum PB 12" Display hier finden können? Erstaunlich!

Das 12" PB Display ist nicht für Bildbearbeitung im gehobenen Stil geeignet. Es ist relativ dunkel, flau und Blickwinkelabhängig (ein typisches 12"-Display der älteren Generation würde ich sagen)
Ich würde schon sagen, dass es mit dem iBook 12" identisch ist (ich hatte beide Geräte mal nebeneinander stehen - habe da aber nicht konkret auf das Display geachtet... da mir aber weder das Essen hochkam beim Blick auf das iBook - noch ein Glücksgefühl aufkam als ich auf mein PB blickte würde ich sagen, die sind gleich)
 
Kann die Kritik auch nicht verstehen. Bin mit meinem 12" Ibook Display voll zufrieden. Wollt ihr mit den Kisten High-Def DVDs anschauen, oder was?

Das sind reine Arbeitskisten. Aber wenn du lieber ein Windoof Schlepptop mit 1 Stunde Akkulaufzeit willst, bitte.

Während du längst verzweifelt nach einer Steckdose suchst, läuft mein Ibook immer noch. :D

Ich persönlich tendiere eher zum Ibook. Hab mein 12" PB damals schnell wieder verkauft. Das Aluminium war mir zu empfindlich und der Lüfter zu laut. Da bleib ich lieber beim lautlosen Ibook.
 
superspike schrieb:
Das 12" PB ist schon klasse.

Mein Display erscheint mir etwas schärfer, als das von meinem alten 12" iBook.
Ansonsten ist es aber recht ähnlich.

Du bekommst das 12" PB auch im Refurbished Store von Apple ganz günstig.
Letztens gabe es das 12" PB SD dort für 1266.-... ;)

ganz blöde Frage: Wo bekomme ich denn das? (gibts da einen Link?)

ich will ja nicht kritisieren nur eben vergleichen. Danke für die vielen und schnellen Antworten... :D

(als alter windows geplagter User bin ich heilfroh mit meinem apferl... das wollte ich nur anmerken)
 
Chlorhexamed schrieb:
ganz blöde Frage: Wo bekomme ich denn das? (gibts da einen Link?)

ich will ja nicht kritisieren nur eben vergleichen. Danke für die vielen und schnellen Antworten... :D

Im Apple Store unten rechts den Button "second Hand" drücken.

Ist normalerweise aber nur Mittwochs ab 11:00 geöffnet.
 
Ist jetzt scheinbar täglich ab 11 Uhr geöffnet. Momentan gibts aber nur Server. Außerdem besteht Kreditkartenzwang. Damit scheidet der Store für mich sowieso aus.

Mein Tip: Im Education Store bestellen. Prüft sowieso keiner nach ob du Schüler oder Student bist. Dann noch einen Gutschein, wenn momentan einer im Umlauf ist. Evtl. das Superdrive gegen das Combo tauschen. Bringt immerhin 200,- Euro, was eine Menge Geld ist, wenn du nicht unbedingt, unterwegs eine DVD brennen must. Manchmal reicht ja auch noch eine CD.
 
ist die ganze Zeit offen :cool:
 
superspike schrieb:
Im Apple Store unten rechts den Button "second Hand" drücken.

Ist normalerweise aber nur Mittwochs ab 11:00 geöffnet.

Danke...
 
Heyo,

bin auch gerade am überlegen mir ein 12" Pb zu holen.
Wenn du es ohne Superdrive kaufst, zahlst du max. 1250 €, außerdem solltest du dir im Shop (Tel.) ein Angebot machen lassen, die Preise auf der Shopseite sind nicht die eigentlichen "Studentenpreise", das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.

Hast ja nen gutes Laufwerk zuhause, also warum dann noch im Pb?

Da du ja bereits nen Mac hast und somit ja auch nen Bildschirm auf dem das Pb zuhause laufen kann, geht es doch nur um den Mobileinsatz und dafür ist es, denke ich, bestens geeignet. Allerdings sollen ja um Juni/ Juli herum 13.3"er rauskommen, die höchstwahrscheinlich viel bessere Displays haben und auch sonst mehr können...

Ich wüsste auch gerne ob man warten soll oder jetzt kaufen, später "Alte" günstiger kaufen oder "Neue" teurer oder doch kein Switch (wäre es für mich)und eins der neuen Alien-Sub-Notebooks???
 
Alster schrieb:
Heyo,

bin auch gerade am überlegen mir ein 12" Pb zu holen.
Wenn du es ohne Superdrive kaufst, zahlst du max. 1250 €, außerdem solltest du dir im Shop (Tel.) ein Angebot machen lassen, die Preise auf der Shopseite sind nicht die eigentlichen "Studentenpreise", das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.

Hast ja nen gutes Laufwerk zuhause, also warum dann noch im Pb?

Da du ja bereits nen Mac hast und somit ja auch nen Bildschirm auf dem das Pb zuhause laufen kann, geht es doch nur um den Mobileinsatz und dafür ist es, denke ich, bestens geeignet. Allerdings sollen ja um Juni/ Juli herum 13.3"er rauskommen, die höchstwahrscheinlich viel bessere Displays haben und auch sonst mehr können...

Ich wüsste auch gerne ob man warten soll oder jetzt kaufen, später "Alte" günstiger kaufen oder "Neue" teurer oder doch kein Switch (wäre es für mich)und eins der neuen Alien-Sub-Notebooks???

Nachdem ich das Anfang Februar brauche ist diese Frage hinfällig für mich... Aber sonst ist das ein super Gedanke! Hab gar nicht gewusst, dass Apple da mit den Preisen variiert...

Auf der Austrianstore Seite gibt es leider kein Refurbished.... :mad: arg, oder?
 
Also mich stellt das 12" PB Display nicht ganz zufrieden, und zwar wegen dem Blickwinkel. Der ist eher suboptimal. :rolleyes:

Für Fotobearbeitung meiner Meinung nach nicht geeignet. Neigung um ein paar Grad verfälscht das Bild massiv...

Für alles andere ist es trotzdem sehr gut. Schön klein und leicht und flott genug für die meisten Arbeiten.
 
Hallo an ALLE!

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier, hab vor kurzem ein Pb 12" gekauft und möcht euch was fragen.
Was ich noch fragen wollt, wie funktioniert das programm "schlüsselbund"?
Hab gestern einen ganzen Tag gebraucht das ich die Interverbindung einrichten konnte, aber mit einen kleinen schönheitsfehler, und zwar er verlangt mein Passwort für das Internet beim verbinden. Kann mir da wer von euch hefen???
Hab ich was falsch gemacht? :(

Mfg
der Stiffmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffmeister99 schrieb:
ich bin noch ganz neu hier, hab vor kurzem ein Pb 12" gekauft und möcht euch was fragen. Gibts da auch ein ähnliches programm wie bei win kazzaa zum lieder herunterladen oder für filme?

....BÖSE Frage.....! Lies dir bitte mal die hausordnung durch !
 
Zurück
Oben Unten