power book 12"

Diskutiere mit über: power book 12" im MacBook Forum

1. Chlorhexamed

Chlorhexamed Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, konnte aber kein eindeutiges Ergebnis herausfinden.

Also mein Problem: Ich bin auf der Such nach einem "Sub"Notebook. Sollte rein zum schreiben, php'n,css'n und photoshop'en dienen. Da ist mir das 12" Powerbook ins Auge gesprungen :cool: .

Nur hab ich jetzt gelesen, dass das Diplay so "schlecht" wie im 12"ibook sein soll. Stimmt das? Wenn ja, ist das natürlich ein Grund nachzudenken... denn ich finde das ibook display einfach nur eine Frechheit...

Was würdet Ihr mir raten zu kaufen? Ich will unbedingt auf Mac bleiben. Aber andererseits um 1490,- (Studentenpreis für 12") bekommt man schon ein ziemlich gutes Windoof Notebook.... Hilfe!

2. mrchris96

mrchris96 MacUser Mitglied

pb-displays sollen doch generell besser sein, oder hab ich das falsch verstanden?
    ich bin mit meinem ibook-display auch nicht unzufrieden. klar, könnte heller sein, aber...
    Wenn du bei mac bleiben willst und die vielen Vorteile von OSX weiterbenutzen willst, sollte ein x-beliebiges XP-book keine echte alternative sein, oder.

3. joka

joka unregistriert

Hi,

verstehe ich nicht sooo ganz. Du hast doch einen iMac. Und willst ein Book für unterwegs - zum Photoshopen etc....?
    Verdiene mein Geld mit Fotos, aber unterwegs habe ich Photoshop praktisch nie gebraucht. Wozu - wenn ich doch daheim einen großen Monitor habe?
    Ich hatte das 12" PB. Und ich trauere ihm nach. Hätte es noch gerne, da einfach GENIAL schnell und GENIAL handlich.

Ein Win-Book? Pfuiiii.

4. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    ich kanns jetzt nicht mit einem iBook vergleichen, es ist sicher auch nicht das beste Display, aber als Frechheit möchte ich das Diplay meines 12ers nicht bezeichnen (und ich benutze es ausschliesslich :) )

5. Chlorhexamed

ja stimmt eh. Ich will ja bei Mac bleiben....

ist eh keine Frage.

Im Prinzip gehts mir nur ums Display. Ich will mir das 12" Powerbook eh kaufen... ;-) (brauche halt nur eben ein paar Bestätigungen) :D

6. The_MiGo

The_MiGo MacUser Mitglied

Also ich hab ein 12" Pb. Das Display stellt mich voll zufrieden ab und zu muss man etwas mehr scrollen. Aber in der Uni ist es super praktisch!

7. Spike

Spike MacUser Mitglied

Das 12" PB ist schon klasse.

Mein Display erscheint mir etwas schärfer, als das von meinem alten 12" iBook.
    Ansonsten ist es aber recht ähnlich.

Du bekommst das 12" PB auch im Refurbished Store von Apple ganz günstig.
    Letztens gabe es das 12" PB SD dort für 1266.-... ;)

8. elastico

elastico MacUser Mitglied

Hä? Und Du hast nichts zum PB 12" Display hier finden können? Erstaunlich!

Das 12" PB Display ist nicht für Bildbearbeitung im gehobenen Stil geeignet. Es ist relativ dunkel, flau und Blickwinkelabhängig (ein typisches 12"-Display der älteren Generation würde ich sagen)
    Ich würde schon sagen, dass es mit dem iBook 12" identisch ist (ich hatte beide Geräte mal nebeneinander stehen - habe da aber nicht konkret auf das Display geachtet... da mir aber weder das Essen hochkam beim Blick auf das iBook - noch ein Glücksgefühl aufkam als ich auf mein PB blickte würde ich sagen, die sind gleich)

9. SteveJobs

SteveJobs Banned

Kann die Kritik auch nicht verstehen. Bin mit meinem 12" Ibook Display voll zufrieden. Wollt ihr mit den Kisten High-Def DVDs anschauen, oder was?

Das sind reine Arbeitskisten. Aber wenn du lieber ein Windoof Schlepptop mit 1 Stunde Akkulaufzeit willst, bitte.

Während du längst verzweifelt nach einer Steckdose suchst, läuft mein Ibook immer noch. :D

Ich persönlich tendiere eher zum Ibook. Hab mein 12" PB damals schnell wieder verkauft. Das Aluminium war mir zu empfindlich und der Lüfter zu laut. Da bleib ich lieber beim lautlosen Ibook.

10. Chlorhexamed

ganz blöde Frage: Wo bekomme ich denn das? (gibts da einen Link?)

ich will ja nicht kritisieren nur eben vergleichen. Danke für die vielen und schnellen Antworten... :D

(als alter windows geplagter User bin ich heilfroh mit meinem apferl... das wollte ich nur anmerken)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche