Power Book 12"oder15"?

R

raphael1982

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo

ich möchte mir ein power book kaufen.Ich bin noch nicht sicher ob ich mir ein 12 zoll oder 15 zoll kaufen soll.ich werde es für unterwegs aber auch für zuhause brauchen..

vielen dank

raphael :D
 
raphael1982 schrieb:
hallo

ich möchte mir ein power book kaufen.Ich bin noch nicht sicher ob ich mir ein 12 zoll oder 15 zoll kaufen soll.ich werde es für unterwegs aber auch für zuhause brauchen..

vielen dank

raphael :D

Ich hab ein 15 Zoll PB und es lässt sich auch klasse überall mit hinnehmen. ich empfehle Dir, mal in einen Apple Store in deiner Nähe zu gehen und die Books persönlich anzuschauen. So hast Du dann den direkten Vergleich, den ich z. B. jetzt gar nicht habe.
 
Also mein Rat wiege ab:

wie oft bist du damit unterwegs, hast du einen externen TFT zur Verfügung, damit du das 12" zuhause auf einem großen Monitor anschliessen kannst? Brauchst du ein WXGA 16:10 Display mit einer höheren Auflösung (viel Grafikarbeit etc. Videoschnitt), willst du darauf spielen (15" bietet bessere GrKa an) etc... schränke dein Verhalten ein wenig ein, dann können wir dir auch gezielt helfen ^^
 
Hier gibt es ne Menge Threads, die genau zu diesem Thema Infos geben.
Die Meinungen gehen da total auseinander, liegt also ganz an deiner persönlichen Entscheidung.
Aber such mal hier im Forum nach 12" und 15".
 
nimm das 15". das ist die goldene mitte.
12" gut zum mitnehmen, nicht so gut zum arbeiten
17" nicht so gut zum mitnehmen, gut zum arbeiten

15" beides gut :)
 
Ich würde den nächsten Montag abwarten, vielleicht zaubert Apple irgendwas aus dem Hut. ;)

Ich hab ein 15er und möchte das 15:10 Format des Displays nicht mehr missen...

Ich habe es jeden Tag dabei, keine Probleme mit dem Gewicht...
 
Ich habe auch länger überlegt. Zu Hause steht ein G5 mit 3 Monitoren zum Arbeiten und meine Freundin hat neben ihrem G5 das 15" PB - da konnte ich in Ruhe testen. Letzte Woche hatte ich das 12" PB von meinem Chef zu Hause und habe auch da viel rumprobiert.

Ich kauf mir das Kleine, da das Teil megakompakt ist und ich einen "richtigen" Rechner noch habe. Allen, die nur ein Notebook wollen, würde ich ein 15" Gerät empfehlen.

Frank
 
Ich hab mir ein 15er bestellt, weil mir das 12er einfach zu klein ist. Das 17er ist mir viel zu gross, das 15er passt ausgezeichnet, auch von der Auflösung.

Aber die finale Entscheidung liegt alleine bei dir. Wenn du sowohl unterwegs als auch daheim am PowerBook sitzen willst, ist das 15"-Book sicher eine gute Wahl.
 
2ndreality schrieb:
Ich habe auch länger überlegt. Zu Hause steht ein G5 mit 3 Monitoren zum Arbeiten und meine Freundin hat neben ihrem G5 das 15" PB - da konnte ich in Ruhe testen. Letzte Woche hatte ich das 12" PB von meinem Chef zu Hause und habe auch da viel rumprobiert.

Ich kauf mir das Kleine, da das Teil megakompakt ist und ich einen "richtigen" Rechner noch habe. Allen, die nur ein Notebook wollen, würde ich ein 15" Gerät empfehlen.

Frank

Ds klingt doch mal vernünftig und gut abgewogen.
 
vielen dank für eure antworten!! :)
 
2ndreality schrieb:
Ich habe auch länger überlegt. Zu Hause steht ein G5 mit 3 Monitoren zum Arbeiten und meine Freundin hat neben ihrem G5 das 15" PB - da konnte ich in Ruhe testen. Letzte Woche hatte ich das 12" PB von meinem Chef zu Hause und habe auch da viel rumprobiert.

Ich kauf mir das Kleine, da das Teil megakompakt ist und ich einen "richtigen" Rechner noch habe. Allen, die nur ein Notebook wollen, würde ich ein 15" Gerät empfehlen.

Frank

genauso war es auch bei mir :D 1:1 fürs Spielen PC für Präsentationen oder ne DVD für zwischendurch das 12" pbook ;)
 
Zurück
Oben Unten