Power-Balance / Energiearmband

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.573
Reaktionspunkte
195
Hallo Macuser,
Mich würde eure Meinung zu den in letzter Zeit populär gewordenen Energiearmbändern, Markenname: Power-Balance, interessieren.

Ein Bekannter, Rennradfahrer, schwört auf seines und seit er mir das erzählt hat, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich kannte die Bänder zwar schon flüchtig, hätte aber z.B. den Markennamen nicht auf Anhieb gewusst.
Ich war und bin sehr Zwiegestalten bzw. vorsichtig wenn ich darüber urteilen soll.
Ein Bildhologramm soll für mehr Energie sorgen?!
Im Gegensatz zu den meisten anderen potentiellen Käufern kenne ich eben die Hintergründe (1$ Produktion, 40$ Verkauf, Placebo, Selbsterfüllende Prophezeiung...)
Trotzdem bin ich offen und glaube zumindest nicht nicht daran.
Ich muss es also für ein Endfazit ausprobieren.

Anfang der Woche war ich auf dem offiziellen Webshops (nicht das man Plagiate kauft) und habe gelesen das man es mit Geld-zurück-Garnatie 30 Tage testen kann. - Also auf Rechnung bestellt. - Heute kam´s an. - Verpackung war bereits geöffnet, Power Balance hatte leichte Staubspuren, ein Rückläufer wahrscheinlich. - fängt ja gut an ;)
Seit 18:00 Uhr trage ich es nun und kann keine bis minimale positive Veränderung wahrnehmen, welche aber subjektiv bzw. "selbst-erfüllt" sein kann.
Mit einem sofortigen Energieschub hab ich aber auch nicht gerechnet.
Ich betreibe, außer gelegentlichem Powerisen keinen Sport, deshalb soll es bei mir erstrangig das allgemeine Befinden verbessern.
Der erste Praxistest wird sich morgen früh beim aufstehen zeigen, schließlich setze ich große Hoffnungen in das Band das es meinen Schlafrythmus verbessert und sich meine morgendliche Bauchschmerzen bessern. (Natürlich kann auch hier allein der Glaube das das Band was verändert schon die Veränderung herbeiführen)
Aber sollte das Band, oder der Glaube welcher durch das Band symbolisiert wird eine sichtbare Veränderung erwirken wäre es mir die 40,- wert.

Im Internet liest man meist nur negative Testberichte, andererseits bekennen sich viele Sportler öffentlich dazu es zu tragen und immerhin fast 200.000 Facebook Fans, natürlich keine Relevanz, aber für ein schlechtes Image spricht es auch nicht unbedingt.

Ich glaube, das wenn man dran glaubt es funktioniert; es dann aber auch mit jedem Stück Schnur gehen wird.
Mal sehen was der "Praxis-Test" bzw. der "2 Wochen Test" zeigen wird.

Was denken Mauser über sowas? Bekennt sich jemand öffentlich eines zu besitzen?
An die Besitzer: Konntet ihr Unterschiede feststellen?

Meins ist sehr enganliegend, es drückt nicht aber es liegt eng an, sollte vlt., wenn ich es behalte, doch "s" statt "xs" nehmen...

PS: Optisch schaut es bei mir eher unschön aus ;)

edit: Die Bewertung ging ja schnell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es Dir was bringt ist doch gut, ich habe festgestellt das die blauen besser sind als die gelben, aber zur Not habe ich immer noch meine Mondsteine in der Tasche
und für alle Fälle die Hasenpfote im Rucksack.
 
40€ für ein hässliches Gummi-Armband? nee Du! ;)
 
öhhh die Hasenpfote gehört in die Hose.... nicht in den Sack.... :D
 
Da Du ja offensichtlich schon weißt, dass es Käse ist, würde ich da nicht auf einen großen Placebo-Effekt hoffen :)
 
Gerade wenn man mal denkt, die Menschheit hätte sich seit der Zeit der wandernden Quacksalber mit ihrem Schlangenöl ein klein wenig weiter entwickelt, kommt jemand wie AppleLiebhaber ums Eck, und die ganze Illusion ist wieder dahin. Wie kann man nur so einen unfassbaren Müll für bare Münze nehmen?
 
Bei diesem ganzen Esoterik-Beschiss müßte wirklich mal eingegriffen werden. :rolleyes:
 
Was habe ich zu Verlieren außer meiner Macuser-Würde?
 
Was habe ich zu Verlieren außer meiner Macuser-Würde?

40 Euro?
Die kannst du mir überweisen, Kontodaten auf Anfrage, und ich werde für dich an einer alten Orakelstelle ein 10Cent-Stück in eine Mauerritze stecken um dir deine geheimen Wünsche zu erfüllen!
 
Wird doch mit 30 Tage testen inkl. Geldzurück beworben.
Ausserdem haben die durch Rechnungskauf noch kein Geld gesehen.
Für ein Silikonband geb ich sicherlich keine 40€ aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra angemeldet fuer diesen Beitrag. Hmmmmmm, wir werden doch nicht verbotenerweise Werbung machen?
 
Wie kommst du denn auf den Unfug? Er hat deutlich mehr Beiträge als du...
 
Unglaublich auf was die Leute alles hereinfallen. Man lässt sich einfach irgendeinen ausgefallenen Begriff einfallen, in diesem Fall "Hologramm" und schon verkauft sich der Dreck wie geschnitten Brot... :faint:
 
Mir hilft mein Glaube an das Fliegende Spaghetti-Monster. Immer!
 
Ist dieser Power-Balance, Liebesringe, Gefühlshalsketten - Schei* nicht aus den 90zigern?

So lange es Leute wie dich gibt, wird auch dieser Markt anscheinend weiterhin existieren.

RazerMac
 
Das ist quasi die Magnet-Decke für den Arm, aber halt nicht so sperrig! :crack:
 
Zurück
Oben Unten