Potenzieller Umsteiger braucht euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von squeenix, 03.11.2003.

  1. squeenix

    squeenix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hallo Forum! :)

    Da ich so langsam aber sicher ziemlich die Schnauze voll von diesen PCs mit dem Microsoft Zeug hab, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einen Mac anschaffen soll.

    De facto ist es so, dass ich kein High-End Gerät brauche, weshalb mir auch ein älteres Mac Modell genügen würde. Eventuell wäre ein iBook auch nicht verkehrt. Bin doch ganz gern mobil. :)

    Ich brauchte meinen PC bis dato eigentlich fast ausschließlich um im I-Net zu surfen, eMails zu schreiben (brauch also einen guten Mail Client), gelegentlich ein paar MP3s nebenbei zu hören und die die wichtigsten Office Anwendungen zu nutzen.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir in Frage kommende Modelle in der Mac Welt zeigen könntet, und was ich dafür ausgeben müßte. Ich habe keine konkreten Preisvorstellungen, ich will mich erstmal einfach umhören.

    Danke schonmal für eure Antworten!

    squeenix
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    imac, ibook oder emac. je nach kontostand und geschmack. was das kostet gibts mal einen anhaltspunkt auf der apple homepage im onlinestore.

    eine gebrauchtes gerät wäre auch eine überlegung wert. wenn du OS X willst sollte es aber mindestens ein G3 mit 500 mhz sein. und der solte dann viel arbeitsspeicher haben. OS X ist aber nicht zwingend, da es für OS 9 die erforderliche software auch gibt.

    gruss
    wildwater
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hiho! ;)

    Für diese Zwecke sollte ein kleines iBook sicher reichen (G3, nich das gaaaanz neue mit G4-Prozessor). Gibbet mit 12 und 14" TFT-Bildschirm ab 990 € ca. WLAN (Airport Extreme)-vorbereitet, bis zu 60 GB-Festplatte, Combo-Laufwerk (DVD lesen, CD brennen) und die vermutlich höchste Akkulaufzeit aller notebooks überhaupt (bis zu 5, 6 Stunden).

    Meine beste Freundin hat sich auch heut eins bestellt und hüpft schon glücklich umher :D Ich kanns verstehen. *g*

    http://store.apple.com/Apple/WebObj...H01ACNqwTFZkdw/0.0.7.1.0.5.21.1.1.1.0.0.0.1.0
     
  4. Killivan

    Killivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Ich würde auch zu einem iBook oder eMac (je nachdem ob mobil oder nicht).

    Die bringen für deine Zwecke genug leistung mit und sind sicher sehr gute Produkte was Ferarbeitung und Preis/Leistung betrifft.
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Würde das aktuelle kleine 12" G4 iBook Combo empfehlen, das ist nicht viel teurer als das alte G3 (ca. 200 EU), dafür auch investitionssicherer (die G3's sterben nämlich mit den iBooks bei Apple aus). Für die Zwecke wohl das einzig sinnvolle und das vor allem auch preislich. Wenn Du natürlich günstig an ein gebrauchtes oder refurbished G3 iBook kommst wäre das auch ausreichend für Deinen momentanen Einsatzzweck
     
  6. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.10.2003
    vergesst nicht er kommt auch wie ich aus der winwelt.. da sind die pcs alle etwas lahmer :))

    Wenn du noch Videos am Mac anschauen willst würd ich auch zu den neueren Produkten verweisen.
    Es lohnt sich auch ein Blick zu Ebay *g*
     
  7. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    hi,

    ich würde dir zu einem emac raten. alles dabei, nicht zu teuer und reicht für deine anwendungen dicke aus.

    gruß vina
     
  8. squeenix

    squeenix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    So ... Nach 5 Monaten komm ich endlich dazu, mich bei euch für eure Ratschläge zu bedanken. Danke. :D

    Vielleicht interessiert es den ein oder anderen - vielleicht auch nicht, pech, jetzt bist du schon am lesen - aber ich hab mich jetzt mittlerweile für ein etwas älteres Modell entschieden. Da ich einen mobilen Mac bevorzuge und eigentlich primär nur Internet, eMail und Textverarbeitung nutzen werde, hab ich ein Blueberry iBook gekauft; Es wird wahrscheinlich noch bis nächste Woche dauern, aber dann darf ich endlich meinen ersten Mac in Händen halten.

    Forum, mach dich gefasst auf viele Newbie-Fragen! :D

    Öhm, ja ... Wollt ich nur mal loswerden ...

    Gut' Nacht ...
     
  9. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
     

    juhuu herzlichen Glückwunsch clap

    Viel Spaß mit deinem ibook drumm
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Potenzieller Umsteiger braucht
  1. Dirk2016
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.015
    zterm
    06.08.2016
  2. VROD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    347
    Mankind75
    15.07.2016
  3. EnderBoy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    958
    sarahh
    24.08.2015
  4. Aceli
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    899
    Peew91
    07.04.2015
  5. kl. Gespenst
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    472
    kl. Gespenst
    05.11.2003