Potenzieller Umsteiger braucht euren Rat!

squeenix

squeenix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum! :)

Da ich so langsam aber sicher ziemlich die Schnauze voll von diesen PCs mit dem Microsoft Zeug hab, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einen Mac anschaffen soll.

De facto ist es so, dass ich kein High-End Gerät brauche, weshalb mir auch ein älteres Mac Modell genügen würde. Eventuell wäre ein iBook auch nicht verkehrt. Bin doch ganz gern mobil. :)

Ich brauchte meinen PC bis dato eigentlich fast ausschließlich um im I-Net zu surfen, eMails zu schreiben (brauch also einen guten Mail Client), gelegentlich ein paar MP3s nebenbei zu hören und die die wichtigsten Office Anwendungen zu nutzen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir in Frage kommende Modelle in der Mac Welt zeigen könntet, und was ich dafür ausgeben müßte. Ich habe keine konkreten Preisvorstellungen, ich will mich erstmal einfach umhören.

Danke schonmal für eure Antworten!

squeenix
 
hallo

imac, ibook oder emac. je nach kontostand und geschmack. was das kostet gibts mal einen anhaltspunkt auf der apple homepage im onlinestore.

eine gebrauchtes gerät wäre auch eine überlegung wert. wenn du OS X willst sollte es aber mindestens ein G3 mit 500 mhz sein. und der solte dann viel arbeitsspeicher haben. OS X ist aber nicht zwingend, da es für OS 9 die erforderliche software auch gibt.

gruss
wildwater
 
Hiho! ;)

Für diese Zwecke sollte ein kleines iBook sicher reichen (G3, nich das gaaaanz neue mit G4-Prozessor). Gibbet mit 12 und 14" TFT-Bildschirm ab 990 € ca. WLAN (Airport Extreme)-vorbereitet, bis zu 60 GB-Festplatte, Combo-Laufwerk (DVD lesen, CD brennen) und die vermutlich höchste Akkulaufzeit aller notebooks überhaupt (bis zu 5, 6 Stunden).

Meine beste Freundin hat sich auch heut eins bestellt und hüpft schon glücklich umher :D Ich kanns verstehen. *g*

http://store.apple.com/Apple/WebObj...H01ACNqwTFZkdw/0.0.7.1.0.5.21.1.1.1.0.0.0.1.0
 
Ich würde auch zu einem iBook oder eMac (je nachdem ob mobil oder nicht).

Die bringen für deine Zwecke genug leistung mit und sind sicher sehr gute Produkte was Ferarbeitung und Preis/Leistung betrifft.
 
Würde das aktuelle kleine 12" G4 iBook Combo empfehlen, das ist nicht viel teurer als das alte G3 (ca. 200 EU), dafür auch investitionssicherer (die G3's sterben nämlich mit den iBooks bei Apple aus). Für die Zwecke wohl das einzig sinnvolle und das vor allem auch preislich. Wenn Du natürlich günstig an ein gebrauchtes oder refurbished G3 iBook kommst wäre das auch ausreichend für Deinen momentanen Einsatzzweck
 
vergesst nicht er kommt auch wie ich aus der winwelt.. da sind die pcs alle etwas lahmer :))

Wenn du noch Videos am Mac anschauen willst würd ich auch zu den neueren Produkten verweisen.
Es lohnt sich auch ein Blick zu Ebay *g*
 
hi,

ich würde dir zu einem emac raten. alles dabei, nicht zu teuer und reicht für deine anwendungen dicke aus.

gruß vina
 
So ... Nach 5 Monaten komm ich endlich dazu, mich bei euch für eure Ratschläge zu bedanken. Danke. :D

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen - vielleicht auch nicht, pech, jetzt bist du schon am lesen - aber ich hab mich jetzt mittlerweile für ein etwas älteres Modell entschieden. Da ich einen mobilen Mac bevorzuge und eigentlich primär nur Internet, eMail und Textverarbeitung nutzen werde, hab ich ein Blueberry iBook gekauft; Es wird wahrscheinlich noch bis nächste Woche dauern, aber dann darf ich endlich meinen ersten Mac in Händen halten.

Forum, mach dich gefasst auf viele Newbie-Fragen! :D

Öhm, ja ... Wollt ich nur mal loswerden ...

Gut' Nacht ...
 
Original geschrieben von squeenix
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen - vielleicht auch nicht, pech, jetzt bist du schon am lesen - aber ich hab mich jetzt mittlerweile für ein etwas älteres Modell entschieden. Da ich einen mobilen Mac bevorzuge und eigentlich primär nur Internet, eMail und Textverarbeitung nutzen werde, hab ich ein Blueberry iBook gekauft; Es wird wahrscheinlich noch bis nächste Woche dauern, aber dann darf ich endlich meinen ersten Mac in Händen halten.
 

juhuu herzlichen Glückwunsch clap

Viel Spaß mit deinem ibook drumm
 
Zurück
Oben Unten