potenzieller switcher sucht hilfe

mr_weeds

mr_weeds

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
da mich meine Mac-lieb-haber-Freunde schon jahrelang umstimmen wollen, ziehe ich nun eine solche Lösung in Betracht. Wegen dem Windows-Monopol bin ich aber auf gewisse exe-Anwendungen angewiesen:

Ich habe einen Technisat S2 Receiver, den ich über USB mit einer Host to Host Verbindung mit dem Mac weiterverwenden will, Technisat bietet dazu keine mac-taugliche Lösung an. Ist es nun möglich diese Verbindung mit Parallels unter WinXP zu nutzen? Ist die USB Unterstützung ausgereift?

Parallels wäre die beste Lösung, da ich WISO-Banking und den Explorer für das bescheidene Programm von Maxdome.de weiter benutzen möchte.

Es gibt zwar zu Parallels+USB und Technisat schon einige Beiträge, ich konnte aber keine Lösung finden. BootCamp wäre für mich auf Grund des Neubootens nur eine "schwache" Lösung.

:confused:
 
Hallo mr_weeds.

Habe vergessen zu erwähnen, das du zuerst die Daten vom S2 auf eine externe Festplatte (formatiert im FAT-Format) kopieren musst. Einfach am USB anschließen und kopieren (wie, steht im S2-Handbüchlein oder auf der S2-Webseite im Internet). Dieser Datentransfer funktioniert bei meinen externen Festplatten problemlos.

Gruß

amatante
 
USB Lösung

ich würde mir aber nich extra ne neue Festplatte zulegen, sondern lieber auf die vorhandene Kabellösung setzen
 
Zurück
Oben Unten