Potcast - Potcasting selbst erstellen - how to!?

Josh_AT schrieb:
Den Domainnamen mitnehmen? Aber bei deren Angebot steht dabei, man müsse, bei Vertragsabschluß, eine Domain auch registrieren! Oder steh' ich da jetzt auf der Leitung? kopfkratz
Jein. Du musst einen KK-Antrag stellen. Das heisst, du bestellst bei DF eine Domain mit dem bisherigen Domainnamen und gibst bei der Bstellung an, dass du im Besitz dieser Domain bist. Dann wird seitens DF ein Transferantrag bei deinem jetzigen Provider gestellt.
Zeitgleich musst du den Vertrag bei deinem alten Provider kündigen. Da jedoch keinesfalls eine Löschung beantragen, sondern auch dort den Wechsel veranlassen.
Eine genaue Anleitung, wie das funktioniert, findest du auf den Seiten von DF.
 
Hmm... da muß ich mich dann glatt mal bei den Hostprofis (meinem Provider) erkundigen, ob man da den Vertrag jederzeit kündigen kann. Denke fast ned :(

Momentan hab ich den Traffik mal auf einen Account von einer Freundin umgeleitet ;) Mal sehen... Ich denke ja, daß der große Andrang zu meinem Podcast bereits vorbei ist, aber mal sehen! Durch iTunes kommen ja immer mal wieder ein paar Klicks darauf!
 
Irgendwie geht das Pod-Gecaste ja an mir vorbei, ich möchte kein Gequassel auf dem Mac :)

Ein Freund von mir macht seine Podcasts mit GarageBand, Gequassel mit Loops & Effekten. Das ist gar nicht schlecht.
 
Josh_AT schrieb:
Hmm... da muß ich mich dann glatt mal bei den Hostprofis (meinem Provider) erkundigen, ob man da den Vertrag jederzeit kündigen kann. Denke fast ned :(
Kündigen kann man immer, nur den monatlichen Beitrag wirst du wohl bis Vertragsende zahlen müssen.
 
dummerweise rechnen die Jährlich ab und das habe ich schon bezahlt :mad:...
 
Man beachte einen der ersten Beiträge in diesem Thread.
Da wurde darauf hingewiesen, dass man seine Podcasts auch extern verlinken kann.
Also kannst du dir den zusätzlichen Webspace/Traffic doch unter einem weitern Domainnamen holen, alles so lassen, wie du es bisher auch machst, nur die Podcasts auf diesen neuen Space legen.
Dann brauchst du dich gar nicht mit der KK-Nummer rumschlagen.
 
Ja, habe ich mittlerweile auch ausgetestet! Ich wäre halt nur froh, wenn alles auf einem Webspace liegt. So muß ich das MP3-File separat hochladen usw. usf. Vor allem verlangt der Provider den Ad empfohlen hat, daß man eine Domain registriert, was ich natürlich nicht will!
 
Kleines update: Den Provider habe ich gewechselt, nur dummerweise übersehen, daß er keine MP3 etc. filesharing dingens erlaubt. Wobei natürlich zu streiten ist, ob sich am Server befindliche gratis-MP3s (meine Podcasts) unter diese Kathegorie fallen.

Aber, die könnten mich jederzeit kicken und dann steh' ich da ohne webspace und mit teurer Domain.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Libsyn oder Podhost.de?? Konkret geht es darum, daß ich die Übersichtsseite der Podcasts (also die, auf der man die ganzen Files downloaden kann udn kommentare hinterlassen kann) in einem iFrame unterbringen will und das ganze drumherum das diese Podcast-Seiten generieren, eigentlich nicht benötige.

<stöhn>
Hat jemand einen Tip wie man das am Besten lösen kann?? :(
 
Zurück
Oben Unten