Postscript zu PDF (Tiger)

Diskutiere mit über: Postscript zu PDF (Tiger) im Mac OS X Forum

  1. XMeN76

    XMeN76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Hu!

    Habe eben Kundendaten per email bekommen. Die gesendeten EPS Dateien hatten ein "Vorschau" Icon. Wollte die Datei nur mal schnell überschauen und hab sie auch mit Vorschau geöffnet.

    Dann kurz ein % Balken mit:
    Postscript wird zu PDF konvertiert

    Da ich z.Z. keinen Distiller für OSX besitze würde ich doch gerne mehr darüber wissen :)

    Warum geht das mit dieser EPS Datei und warum nicht mit meinen ID2 Postscript dateien? Kann ich die Voreinstellungen für diese Konvertierung ändern?


    Vielen Dank für alle Tipps :D
     
  2. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.04.2005
    wenn das Format identisch ist, kannst ja mal probieren, die ID2 datei in EPS umbenennen und dann probieren. Das gleiche Problem hatte ich mal mit midi files :D
     
  3. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2004
    das ist das Programm "ps2pdf" das hier mit Hilfe eines zweiten Programm (Ghostscript) die Umwandlung versucht/durchführt.
    mach mal Terminal.app auf und tippe dort "man ps2pdf" ein :)

    Guck dir doch mal die Fehlermeldung an -- falls es eine gibt.
    Exportiere dein ID2 als Postscript auf den Desktop, mach Terminal.app auf und navigiere mit "cd Desktop" auf den Desktop und versuche mal mit "ps2pdf Datei.ps Datei.pdf" deine Postscript Datei nach PDF zu wandeln.
     
  4. XMeN76

    XMeN76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004

    hmmm Leider kommt dort eine Meldung:
    No manual entry for ps2pdf


    Auch hier kommt leider wieder eine Meldung:
    -bash: ps2pdf: command not found

    Ich hab an meinem System eigentlich nüscht geändert. Ist immer noch so wie beim Kauf (iMac 10.4.2).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2005
  5. XMeN76

    XMeN76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Also es ist wirklich merkwürdig :)

    Habe mit dem Tool "FileBuddy" die Postscript Datei zu einer Vorschau Datei gemacht. Mit Doppelklick fängt er auch sofort an zu konvertieren :D
     
  6. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2004
    ok, ich hatte mich vertippt; das "ps to pdf" wird mit "to" und nicht mit "2" geschrieben...der Befehl muss also "pstopdf" lauten

    Die Umwandlung geschieht dann mit: "pstopdf Datei.ps -o Datei.pdf"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Postscript PDF (Tiger) Forum Datum
Problem: Mountain Lion + Fontformat Mac PostScript Mac OS X 10.09.2012
Postscript Schriften unter Mac Word nicht lesbar?? Mac OS X 23.11.2010
Postscript-Drucker mit PPD in 10.6 anlegen Mac OS X 21.05.2010
Postscript drucken via localhost Mac OS X 22.12.2009
pdf erstellen aus photoshop (postscript fehler) Mac OS X 04.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche