Postscript für Canon Pixma IP4000

eturu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Habe für mein PowerBook (MacOSX 10.3) gerade einen Canon Pixma IP4000-Drucker erworben. Ich bin zwar ganz zufrieden damit aber mit der Schrift stimmt was nicht (die Buchstabenzwischenräume werden nicht korrekt gedruckt). Liegt das daran, daß ich kein Rip installiert habe oder an einer beschädigten Schrift oder an dem Schriftenverwaltungssystem? d. h. ich habe noch kein gescheites Schriftensystem nur das das mit dem Betriebssystem von Panther mitgeliefert wird. Also kurzum:
Hat jemand einen Tipp welchen Rip ich brauche?
Und welche Schriften-Software favorisiert ihr für Mac OS X?
Danke für eure Hilfe -
Christine
 
Habe meinen unter 10.3. und 10.4 betrieben ohne Schriftenprobleme und ohne ein Rip. Vielleicht hilft es den Druckopf neu auszurichten oder lasse doch mal das Ganze Serviceprogramm drüberlaufen. Mache ich regelmäßig, wenn ich die Patronen wechsle.
Habe auch die Install CD von Canon genommen.
Gruß
Mani
 
also ich hab mit meinem IP4000 keine solchen Probleme. Hab auch kein RIP oder irgendwas extra... alles out of the box. Ansonsten kann ich mir nur Mani13 anschließen.
 
Moin!

Die Frage ist: aus welchem Programm druckst du?

MfG
MrFX
 
klar, wenn ich aus Photoshop drucke ist alles astrein - aber aus Quark mit importierten epsen da gibt´s die Probleme, d. h. die werden halt pixelig ausgedruckt. Das Schriftenproblem ist auch aus dem Quark glaube ich. Noch habe ich nicht komplett auf InDesign umgestellt
 
Moin!

Tja, damit hast du dir die Antwort auf deine Probleme selbst gegeben. Anscheinend kann Quark nicht richtig mit den Tintenspritzern. Am besten PDF schreiben und drucken.

Oder mal Printfab versuchen...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten