PostScript EPS öffnen?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Altair, 03.04.2005.

  1. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Hallo,

    ich versuche erfolglos, unter 9.2.2* mit Photoshop 5.0 LE eine .eps-Datei zu öffnen, weil ich an ein Bild rankommen will, das ich für die Homepage als JPG brauche. Die Datei läßt sich mit Photoshop 5.0 LE aber nicht öffnen (Meldung: "Konnte Datei nicht öffnen, weil Photoshop die PostScript Daten nicht interpretieren konnte.").

    Die Datei liegt in den folgenden Formaten vor:
    _datei.ai
    _datei.eps
    datei.ai
    datei.eps

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, wie ich an mein JPG komme? Irgendein Freeware- oder Shareware-Programm vielleicht?

    Grüße
    elmquist


    *10.3.x steht auch zur Verfügung
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ghostscript sollte dir helfen...

    p.s. .ai steht für adobe illustrator, ist aber keine free/shareware ;)
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Auch der GraphikConverter ist eine Möglichkeit.
     
  4. Tobsta

    Tobsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Die Vorschau in 10.3.8 kann *.eps Daten öffnen.
    Über Ablage -> Exportieren kannst du das *.eps dann in einem anderen Format ablegen.
     
  5. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Danke schonmal für die ganzen Tips!

    GhostScript Fehlermeldung:
    "MacGS is unable to locate the "Files" or "Fonts" folder or its "Fontmap" file. Make sure this file and these folders exist at the same level in your directory heirarchy as MacGS."
    ---> Die "Fontmap"-Datei gibt es bei mir gar nicht. :confused:


    GraphicConverter Fehlermeldung:
    Die MacGS Fehlermeldung + "System error -1711 occurred in document "datei.eps".".


    Und Panther läuft bei mir noch unter 10.3.1. [​IMG]
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Probiers mal mit dieser Datei.
    Wenn sie in Illustrator entsprechend
    gespeichert wurde, kannst du sie
    ganz normal in der Apple Vorschau
    öffnen, weil ein Ai-File einem PDF
    sehr ähnlich ist.



    Gruß
    Ogilvy
     
  7. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    @all (und speziell Tobsta): Vielen Dank Euch allen, jetzt hat's geklappt! clap :)
     
  8. Nachtrag: LE kann kein eps öffnen, beim Graphic Converter nur die Versionen unter OSX und da erst ab 5.4 (?) oder 5.5(die letzten beiden Versionen)
     
Die Seite wird geladen...