Postscript-Druckertreiber einrichten

1

123mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte PS-Dateien erstellen, die ich anschließend mit dem Acrobat Distiller in PDFs wandle. Mit der Installation von Acrobat 9 Pro hat sich der Drucker „Adobe PDF 9.0" eingerichtet. Wobei „eingerichtet" schon zu viel gesagt ist, denn drucken kann man damit nicht. Es kommt dann die Meldung, dass zusätzliche Software nötig sei um zu drucken (ich vermute mal da fehlt die PPD ?!) Gehe deshalb immer im Druckmenü links unten auf „PDF“ und erzeuge mir so mein PDF. Gerade im Internet funktioniert das aber nicht immer so toll (weiße Seiten, Passagen werden ausgelassen usw.) und möchte deshalb einen ordentlichen PS-Drucker einrichten, der mir die PS-Dateien in einem Ausgabeordner ablegt.
Finde im Internet, wenn überhaupt, nur Anleitungen für Windows-Syteme...

PS: als Treiber des „Adobe PDF 9.0"-Druckers ist in den Einstellungen als Treiber „Adobe PDF 3018.101" ausgewählt.
Nutze OSX 10.6.6
 
sufu, der Adobe-Drucker wird seit 10.6 nicht mehr unterstützt. Es geht nur noch mit der Export-Funktion der Software wenn sie es mann oder mit drucken => sichern als PDF/X
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-06 um 23.42.23.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-06 um 23.42.23.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 140
ich möchte PS-Dateien erstellen, die ich anschließend mit dem Acrobat Distiller in PDFs wandle

Gibt es aber einen echten Grund dafür, dass Du noch mit dem Distiller arbeiten willst?
 
PPD für Acrobat 9.0 verschwindet ...

Hallo,

bei mir verschwindet die neu nachgeladenen PPD für Acrobat 9.0 nach jedem Neustart?!?
Ich habe sie ordnungsgemäß abgelegt unter:

Festplatte > Library > Printers > PPDs > Contents > Resources > en.lproj ab.

Ich arbeite unter Snow Leopard 10.6.6. nutze Acrobat 9.0 ... alles ganz frisch installiert, da der Rechner neu ist.

Hat jemand eine Idee wie man das ewige Nachladen verhindern kann ... abgesehen davon ist es irgendwie ein beunruhigendes Gefühl!

Leiben Dank und Gruß aus Köln
 
Zurück
Oben Unten