Postscript drucken mit Mac OS Panther innerhalb eines Windowsnetzwerks

Diskutiere mit über: Postscript drucken mit Mac OS Panther innerhalb eines Windowsnetzwerks im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. Aeitsch

Aeitsch Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen !
    Bin ein neuer Mac User hab Mitte November mein neues iBook G4 bekommen. Klasse Teil so nebenbei. Da ich Student bin benutze ich es natrülich an meiner Uni. Es geht auch alles einwandfrei nur drucken kann ich nicht.

Die Drucker des jeweiligen Cip Pools von dem aus ich ins Netz gehe, werden auch alle unter Rendezvous erkannt. Leider werden die Druckaufträge nicht ausgeführt.

Die Unitypen meinten auf meine Bitte wie ich denn mit meinem Notebook drucken könne:

Drucken unter MacOS X ist derzeit wegen fehlender
    IPP Infrastruktur nicht möglich. Die einzige
    Möglichkeit wäre das Drucken in eine PS-Datei,
    welche Sie mittels nprint von einem Windows PC zum
    Drucker schicken können

Nun hab ich schon überall gesucht wie das geht nur nichts brauchbares gefunden.

Hat einer eine Idee ?

Vielen Dank

Harald

2. Thomac

Thomac MacUser Mitglied

Nabend, eine PostScript (PS)-Datei kannst du aus jedem Programm unter Panther erstellen und zwar so:

Gehst auf "Ablage" bzw. "Datei" -> "Drucken..." klickst dann auf das 3. Pulldownmenü von oben "Kopien & Seiten" und wählst "Ausgabeoptionen", machst ein Häkchen bei "als Datei sichern" und wählst dann statt "PDF" "PostScript" aus. Dann klickst du auf den "Sichern"- Button unten rechts und gibst noch an, wo die Datei abgelegt werden soll; vielleicht gleich auf einem PC im Netzwerk. Achte darauf, daß die Endung .ps angehängt ist, sonst weint die Dose.;)

Hoffe das hilft Dir

Gruß Thomac

3. gustavgans

gustavgans MacUser Mitglied

Und wie gehts dann weiter? Wie kann ich dieses Dokument dann schliesslich drucken? Bei mir konvertiert er das File in pdf. Das ginge auch einfacher:mad:

Wie kann ich mein Dokument drucken?

Gruss Gustav

Die Seite wird geladen...