Postscrip für JPG-Ausdruck nötig?

max_9.2.1

max_9.2.1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ist für den Ausdruck von JPGs Postscript nötig
oder führt PS zu besseren Ausdrucken?

Danke!

Max
 
Bei JPEG-Dateien hilft überhaupt nichts mehr zu besseren Ausdrucken, weil die Bildinformationen durch die Komprimierung zerstört wurden und zu einem mosaikähnlichen Ausdruck führt. Postscript ist eine Seitenbeschreibungsprache, welche bei einfachen Bildern ihre Stärken gar nicht ausspielen kann. Am Besten Bilder stets unkomprimiert oder nur bitkomprimiert abspeichern, wenn möglich auch noch im richtigen Farbraum, dann stimmt auch die Qualität beim Ausdruck. Meistens jedenfalls.
 
das problen wird wohl sein das deine bilder screenauflösung haben also 72 dpi, wenn du die so druckst sieht meistens alles aus wie eine kellertreppe, bilder sollten am besten 300 dpi haben (gross genug sein um die bildgrösse auf 300dpi anzupassen ) oder du müsstest sie hochrechnen (nicht so toll)

wenn du die bilder aus dem netz hast sehe ich eigentlich schwarz
 
… wenn man nicht gerade eine Offsetdruckmaschine im Zimmer stehen hat, dann reichen auch 150 dpi für n Tintenstrahl-/ Laserausdruck. ;)
doerpa
 
Zurück
Oben Unten