Postkästendarstellung bei Mail.

O

OliviaBinetti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Usergemeinde,
bisher war ich glücklicher Entourage Nutzer für meine Mails nun wollte ich aber nach Jahren endlich auf Apple Mail umsteigen und habe hier zwei Fragen:


1) Darstellung der Postfächer.
Ist es möglich die Postfächer verschiedener Mailadressen nicht alle jeweils einzeln dargestellt zu bekommen? Sondern nur einen Posteingang einen Postausgang einen Spam etc ? das würde für mich den Umstieg gewaltig erleichtern.

2) Export der Entourage Adressen ...
Wer weiß wie ich Entourage Adressen nach Mail verschiebe... die intern angebotenen Exportiermöglichkeiten sind angeblich mit Lücken und Fehlern behaftet

Besten Gruß Olivia
 
hallo und willkommen!

zu 1) nein, ist nicht möglich. klappe einfach mit dem pfeil die liste zu und wenn du dann auf Eingang/Gesendet usw. klickst wird dir jedes account zusammen angezeigt...
 
Sind deine verschiedenen Mail-Adressen auch verschiedene Postfächer?

Wenn ja, wird dir tatsächlich jedes Mail-Adresse/Postfach einzeln in der Seitenleiste angezeigt.
Wenn nein, und die verschiedenen Mail-Adressen beziehen sich auf ein Postfach, sprich diese unterschiedlichen Mail-Adressen sind nur ein jeweiliges Alias zur Hauptadresse, dann kannst du in

Mail / Einstellungen … -> Accounts -> Accountinformationen -> E-Mail-Adresse deine Haupt-E-Mail-Adresse UND deine Alias-Adressen, getrennt durch einen Beistrich ",", hintereinander einfügen und du hast in der Seitenleiste nur einen Posteingang, nämlich den deiner Haupt-E-Mail-Adresse. (Dahinter verbergen sich sozusagen unsichtbar deine Alias-Adressen, welche aber nicht in der Seitenleiste aufscheinen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blue apple
danke für die schnelle Info, also einfach erst mal ignorieren und fden Pfeil nicht klicken .. eine Idee zum Adressimport ?
Besten Gruß Olivia
 
Hi Mario
ja es handelt sich um völlig verschieden Mailadressen auch von verschiedenen Anbietern , kann ich die zusammenfassen ? Oder bleibt es dann bei deiner Antwort oben ? Auch dir Dank.
Olivia
 
Hallo Olivia.

Nein dann kann man die nicht zusammenfassen, da du ja auch verschiedene Kennwörter, Zugangsdaten, Serveraus- und -eingänge hast. Somit bleibt das vorläufig bei der Aussage, dass du die nicht zusammenlegen kannst. Darf man mal fragen, weshalb du einzelne Postfächer nicht sehen möchtest?

Eine Option gäbe es da noch, die mir spontan einfällt: Mail / Einstellungen … -> Acounts -> Accounteinstellungen -> Diesen Account aktivieren Bei Diesen Account aktivieren musst du den Haken heraus nehmen, dann erscheint der Account auch nicht in der Seitenleiste ist aber nach wie vor vorhanden, es werden also deine Mails an diese Adresse gesendet usw. (Alles wie normal.) und wenn du den Account wieder aktivierst, werden die wartenden Mails geladen und du siehst sie im Eingang dieses Postfaches.
 
Danke MariO,

ich mag die Einzelansicht einfach nicht aus Gewohnheit. Finde es gut alles auf einen Blick zu haben und nicht hier und da zu checken.

Bis dahin Gruß
Olivia
 
Mail ist auch nicht so ein Glanzstück und man liest in Foren immer wieder von Problemen. Es gibt diverse andere Mailapplikationen (meist für Geld) für den Mac und hier auch einen Thread dazu. Vielleicht suchst Du Dir den mal und ignorierst Mail.
 
Was du machen kannst ist eine Umleitung bzw. eine Weiterleitung. Somit kämen alle Mails auf einem Account an.

Dazu müsstest du ins Webinterface deines Accounts gehen, den du umleiten möchtest, gibst dort die zu empfangende Adresse ein und du bräuchtest am Mac nur mehr den Account einrichten, der alle umgeleiteten Accounts samt den eigenen beinhaltet.
 
Hallo Olivia.

Es würde auch mit einer Umleitung funktionieren, die du lokal in Mail anlegst, wenn dir das über das Webinterface zu kompliziert ist. Dazu müsste man den umzuleitenden Account allerdings trotzdem in Mail anlegen, den du aber nachher in Mail ausblenden bzw. deaktivieren könntest. Angenehmer ist es aber trotzdem wenn du die Umleitung der Mails im betreffenden Webinterface / Webmail des betreffenden Anbieters machst.

Zum Beispiel:
Ein GMX-Account soll umgeleitet werden auf einen Gmail-Account. Dann müsstest du ins Webmail von GMX gehen und dort dem Account sagen, er soll auf die Gmail-Adresse umleiten.
Ein t-Mobile-Account soll auch umgeleitet werden auf einen Gmail-Account. Dann müsstest du ins Webmail von t-Mobile gehen und dort dem Account sagen, er soll auf die Gmail-Adresse umleiten.

Das kannst du natürlich mit einer beliebigen Anzahl von Accounts machen, und in Mail am Mac hättest du dann nur das eine Gmail-Konto auf dem alle Mails deiner unterschiedlichen Accounts ankommen.
 
Zurück
Oben Unten