Postfix und Webmin

rhermann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

MacOS X Server ist ja soweit recht einfach zu administrieren, solange man vor Ort ist. Jetzt möchte ich aber unseren OS X Server gerne mit Webmin verwalten jedoch da gibt es Probleme.

Die Installation von Webmin ist ganz einfach, auch funktioniert bereits sehr viel aber bei Postfix hört die Freude auf.

Ich kann Aliase anlegen, die erkannt werden, ich kann Benutzer anlegen die erkannt werden..... aber ......

Der angelegte Benutzer hat keine E-Mail-Rechte, in den Konten bei Postfix sehe ich nicht die angekommenen E-Mails und sofort und so weiter.

Jetzt meine Frage!

Kann mir jemand sagen wie ich Webmin konfigurieren muss, damit es mit Postfix korrekt zusammenarbeitet oder muss ich Sendmail installieren?

Danke für eure Hilfe!
 
Danke für die schnelle Antwort, aber die beiden Threads behandeln das Mail-Thema aber nicht das Webmin-Thema.
 
Zurück
Oben Unten