Postfix und Webmin

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von rhermann, 31.03.2004.

  1. rhermann

    rhermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Hallo alle,

    MacOS X Server ist ja soweit recht einfach zu administrieren, solange man vor Ort ist. Jetzt möchte ich aber unseren OS X Server gerne mit Webmin verwalten jedoch da gibt es Probleme.

    Die Installation von Webmin ist ganz einfach, auch funktioniert bereits sehr viel aber bei Postfix hört die Freude auf.

    Ich kann Aliase anlegen, die erkannt werden, ich kann Benutzer anlegen die erkannt werden..... aber ......

    Der angelegte Benutzer hat keine E-Mail-Rechte, in den Konten bei Postfix sehe ich nicht die angekommenen E-Mails und sofort und so weiter.

    Jetzt meine Frage!

    Kann mir jemand sagen wie ich Webmin konfigurieren muss, damit es mit Postfix korrekt zusammenarbeitet oder muss ich Sendmail installieren?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2003
  3. rhermann

    rhermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Danke für die schnelle Antwort, aber die beiden Threads behandeln das Mail-Thema aber nicht das Webmin-Thema.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen