Postfix 3.0 auf El Capitan installieren, wie?

rschmid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
der vorinstallierte Postfix MailServer auf El Capitan ist 2.11.0
Postfix 3.0 ist stable Release auf postfix.org
Wie kann man den Postfix auf 3.0 updaten oder eigenständig installieren?
Viele Grüße
Roland
 
Über MacPorts gibts Postfix 3.0.3 soweit ich mich erinnern kann. Hab ich neulich irgendwie irgendwo überflogen.
 
Wenn Du Postfix 3 installieren willst, wirste alles zu Fuss machen müssen wie auf einer *nix-Box. Apple hat eine Proprietäre Anbindung an OpenDirectory und soweit mir bekannt ist, ist das nicht OpenSource.
 
das müsste in der bisherigen main.cf ja ersichtlich sein.
und wenn nicht und eigenständig, gäb's via besagtem macports auch noch postfixadmin.
 
Zurück
Oben Unten