Postfächer löschen

prof290546

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Guten Tag,

ich möchte in Mail Postfächer in "LOKAL" löschen. Dazu habe ich vorher die Postfächer auf eine andere Platte exportiert und dann in "LOKAL" auf Löschen gedrückt. Nun ist zwar der Inhalt gelöscht, aber der Eintrag, z.B. April 2012 als Postfachbezeichnung bleibt. Wie kann ich dies löschen?

Danke

LK

Konfiguration siehe Anhang.
 

Anhänge

  • MAC Pro.jpg
    MAC Pro.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 53
Postfach anklicken; dannMenü "Postfach" wählen, Kommando "löschen" wählen, Meldung bestätigen.

Gruß
maceis
 
Hallo Maceis,

das habe ich wirklich schon x-mal gemacht!!!! Es geht nicht!!!!!!
 
"Es geht nicht" ist die schlechteste Fehlerbeschreibung der Welt.

"in LOKAL auf Löschen gedrückt".
Was genau hast Du da gemacht?
 
Genauso, wie Du es geschrieben hast!! In "Lokal" ein Postfach mit rechtem Mausklick gelöscht und bestätigt. Wie gesagt, der Inhalt ist weg, nur das Postfach mit allen Unterfächern bleibt bestehen!
 
Ahhh, plötzlich kommen Details ins Spiel;
Es gibt "Unterpostfächer"

Erst die Unterpostfächer löschen, dann das übergeordnete.
 
Auch das schon x-mal gemacht. Auch die Unterfächer gehen nicht weg.
 
Lösche im Finder die entsprechenden Mailboxen, zu finden unter /Users/[Dein Benutzername]/Library/Mail/V2/Mailboxes/[gewünschte Mailbox].
Gesichert hast Du ja vorher …

//doger
 
Ich finde in meinem Benutzer keine Library!!
 
Finder -> Gehe zu -> alt Taste drücken -> Library

//doger
 
Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 
Danke an doger!! Das hat jetzt endlich geholfen!! Nach einem Neustart von Mail waren die Postfächer endlich weg. Danke
 
Hättest Du nicht gleich schreiben können, was Du im Einzelnen schon versucht hattest?
 
Jetzt ist jemand beleidigt!! Dass ich selbst als ziemlicher Neuling weiß, dass man mit Rechtsklick etwas löschen kann, ist wohl selbstverständlich. Dass auch Unterordner da waren, hätte ich melden können/müssen. Aber der von Dir aufgezeigte Weg war ja wohl nicht zielführend, auch wenn ich Dir alles geschrieben hätte, was ich gemacht habe. Doger hat die richtige Fährte gefunden. Dennoch vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten