Postfach wird bereits benutzt????

tomm

tomm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, brauche mal wieder etwas Hilfe.
Hab' heute meinen neuen Dual 1.8 bekommen (Umtausch, da Single G5 nicht so wollte:(( ) und hab jetzt auch fast alle wichtigen 'Einstellungen wieder so wie sie waren, fast!!!
Beim einrichten von Mai ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, denn beim öffnen von Mail bekomme ich jedesmal die Meldung

"Das Postfach „~/Library/Mail/Mailboxes
wird zur Zeit von „xy“ auf dem Server „pd.........62.dip.t-dialin.net“ benutzt. Wenn Sie ein Postfach öffnen, das bereits benutzt wird, beschädigen Sie es möglicherweise."

Ich hab vor dem ersten Aufruf von Mail einfach die gesicherten Ordner meines alten G5 in das entsprechende Verzeichnis vom neuen, jungfräulichen System kopiert. Hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert, diese Mal aber nicht.
Hat jemand eine Lösung parat?

Danke schon mal

Tomm
 
Hi Tomm
Ich übernehme auch den alten Mail Ordner bei einem Systemwechsel. Bei mir funktioniert das immer einwandfrei.
Also ich kopiere den kompletten Ordner "Mail" aus meinem alten Library Ordner im Home Verzeichnis und die Preferences. Die sind wichtig (/home/Library/Preferences/com.apple.mail.plist).
Wenn du diese an die entsprechende Stelle im neuen User legst müsste es eigentlich klappen.
Nkonde
 
Hi Nkonde,
sorry für die Verspätung, war im Ausland unterwegs.
Danke für die Info, werd's heute abend mal probieren und dann nochmal Bescheid geben. Ich glaub ich hab die prefs mal wieder vergessen.
 
kurze info zum schluss:
hab die prefs auch noch kopiert, brachte aber nicht den gewünschten erfolg, immer noch die gleiche meldung.
bin dann einfach mal auf "Trotzdem öffnen" gegangen und siehe da.... seither klappt's.

schönen abend noch allerseits

tomm
 
Zurück
Oben Unten