Postfach wird bereits benutzt????

Diskutiere mit über: Postfach wird bereits benutzt???? im Mac OS X Apps Forum

  1. tomm

    tomm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Hallo zusammen, brauche mal wieder etwas Hilfe.
    Hab' heute meinen neuen Dual 1.8 bekommen (Umtausch, da Single G5 nicht so wollte:(( ) und hab jetzt auch fast alle wichtigen 'Einstellungen wieder so wie sie waren, fast!!!
    Beim einrichten von Mai ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, denn beim öffnen von Mail bekomme ich jedesmal die Meldung

    "Das Postfach „~/Library/Mail/Mailboxes
    wird zur Zeit von „xy“ auf dem Server „pd.........62.dip.t-dialin.net“ benutzt. Wenn Sie ein Postfach öffnen, das bereits benutzt wird, beschädigen Sie es möglicherweise."

    Ich hab vor dem ersten Aufruf von Mail einfach die gesicherten Ordner meines alten G5 in das entsprechende Verzeichnis vom neuen, jungfräulichen System kopiert. Hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert, diese Mal aber nicht.
    Hat jemand eine Lösung parat?

    Danke schon mal

    Tomm
     
  2. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Hi Tomm
    Ich übernehme auch den alten Mail Ordner bei einem Systemwechsel. Bei mir funktioniert das immer einwandfrei.
    Also ich kopiere den kompletten Ordner "Mail" aus meinem alten Library Ordner im Home Verzeichnis und die Preferences. Die sind wichtig (/home/Library/Preferences/com.apple.mail.plist).
    Wenn du diese an die entsprechende Stelle im neuen User legst müsste es eigentlich klappen.
    Nkonde
     
  3. tomm

    tomm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Hi Nkonde,
    sorry für die Verspätung, war im Ausland unterwegs.
    Danke für die Info, werd's heute abend mal probieren und dann nochmal Bescheid geben. Ich glaub ich hab die prefs mal wieder vergessen.
     
  4. tomm

    tomm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    kurze info zum schluss:
    hab die prefs auch noch kopiert, brachte aber nicht den gewünschten erfolg, immer noch die gleiche meldung.
    bin dann einfach mal auf "Trotzdem öffnen" gegangen und siehe da.... seither klappt's.

    schönen abend noch allerseits

    tomm
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Postfach wird bereits Forum Datum
Postfach in mail gelöscht Mac OS X Apps 06.10.2016
Mail: Gesendet-Postfach hat Lokal-Eintrag Mac OS X Apps 20.07.2016
Apple Mail Postfach exportieren Mac OS X Apps 30.05.2016
Mail: E-Mails löschen Mac OS X Apps 09.01.2016
Mail: Postfach wird nicht automatisch abgerufen Mac OS X Apps 09.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche