Postfach: Was bringt es mir?

Diskutiere mit über: Postfach: Was bringt es mir? im Freelancer Forum Forum

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Als ich am Freitag bei der Post war und ein bisschen warten musste, hab ich mir mal aus dem Werbeständer dort eine Broschüre über Postfächer angeschaut.

    Man muss einmalig 15,- Euro "Eröffnungsgebühr" zahlen und hat dann sein Postfach.
    Eine monatliche oder jährliche Gebühr fällt nicht an.

    Und es ist halt nur für gewerbliche Kunden gedacht, aber das bin ich ja. ;)

    Nun meine Frage:
    Was bringt mir so ein Postfach denn eigentlich?
    Ich dachte zuerst, dass ich mir da Pakete hinschicken lassen könnte, wenn ich nicht im Büro bin.
    Aber:
    Das Ganze ist ja nur für Briefe gedacht, Pakete passen da nicht rein. :D

    Aber Briefe sammeln sich dann auch bei mir im normalen Briefkasten, da brauch ich kein Postfach (zu dem ich dann noch extra hinfahren müsste).

    Oder übersehe ich da einen großen Vorteil eines Postfaches??
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Du brauchst deine Adresse nicht anzugeben und kannst die Post nach best. Kriterien trennen (z.B. Kunden & Privat).
     
  3. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Mmmh, aber haben solche Postfach-Adressen nicht immer einen "blöden Beigeschmack"?
    Man hört ja immer mal wieder :"Hey ho, das ist nur so eine komische Postfach-Firma". ;)
     
  4. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Du wirfst Briefkasten-Firma durcheinander.

    Postfach ist sehr seriös und findet man bei immer größeren Unternehmen an...

    Natürlich darf man seine "reale" Adresse nicht verschleiern, dass wäre nicht sehr schön! :rolleyes:
     
  5. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Aaah, ich wusste doch, dass mit "Postach-Firma" irgendwas nicht stimmt.
    Hat sich komisch "angefühlt" beim schreiben. :D

    Na ja, aber der einzige Vorteil in meinen Augen ist halt der Hinweis von Sgt. Pepper, dass private und gewerbliche Post getrennt ist.

    Oder gibt es auch Postfächer, an die man auch Pakete schicken lassen kann?
     
  6. Meinzel

    Meinzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2005
    Hallo

    Ich bin Kunde der Packstation und bin damit sehr zufrieden.

    Pakete abholen und verschicken
    ohne Öffnungszeiten
    ohne Wartezeiten
    ohne zusätzliche Kosten
    an über 600 Paketautomaten bundesweit
    mit Benachrichtigung per eMail oder SMS

    Packstation Video
     
  7. mogano

    mogano MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man als PF-Inhaber nicht auf den (in Berlin jedenfalls) sehr stark schwankenden IQ von Hilfspostboten, Urlaubsvertretungen und andermn wenig motiviertem Aushilfsgesockse angewiesen ist.
    Bei mir sind schon oft Sendungen an meine Firma im Vorderhaus irgendwo auf die Briefästen gestellt worden weil die Aushilfszusteller nicht kapieren (wollen?), dass es noch ein "Fabrikgebäude" im Hof mit Gewerbemietern gibt.
    Ausserdem hast Du deine Post eventuell viel früher, denn wenn Du am Ende ein er langen Tour liegst und erst gegen z.B.14 Uhr dran bist, sind im Postamt die Briefe meist morgens früh direkt nach dem Sortieren auch in den Fächern zu haben- kann ein wichtiger Vorteil sein!
     
  8. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Kann mir vorstellen, dass man sich so auch die Deppen erspart, die große Umschläge mal eben falten, wenn sie nicht so perfekt in den Briefkasten passen… das ist auch wirklich riesig… immer wieder eine Freude, besonders, wenn man sich z. B. Originale zuschicken lässt… Fotos… irgendwelche wichtigen Unterlagen…
     
  9. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Mmmh, so langsam sehe ich ja doch ein paar Vorteile eines Postfaches.
    Ich glaube, ich probier das einfach mal aus. ;)

    @Meinzel:
    Ich hab gerade mal geguckt, wo in meiner Nähe so eine Packstation ist.
    Knapp 15 km von mir weg.
    Nicht gerade um die Ecke, aber wenn ich wichtige Pakete oder so erwarte, kann man den längeren Weg doch mal in Kauf nehmen.

    Ich hab oft das Pech, dass so eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten liegt, dass ich mein Paket am nächsten Tag bei der Post abholen kann.
    Und das ist dann doch schon nervig, wenn man einen Tag warten muss.

    Wenn ich das richtig gelesen hab auf der Packstation-Webseite, dann kostet mich das nichts?
    Auch nicht als Firma?
     
  10. aro74

    aro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2002
    Nochmal zum Postfach: Wenn Du auf die Post warten musst, um vernünftig in den Tag starten zu können, macht der Weg zum Postamt Sinn, weil Du wie z.B. bei uns morgens um halb acht schon Deine Post abholen kannst. Der Briefträger dackelt hier erst gegen halb zehn vorbei, in manchen Stadtteilen noch viel später. Da kann man schon mal einen Praktikanten vor die Tür hetzen, um die Post abzuholen. Bei einer Bank funktioniert das hier ähnlich, die haben in der Durchfahrt zu ihrem Parkhaus sogar einen Drive-In-Schalter. :D (Wobei das in Zeiten von Online-Banking immer weniger Sinn macht, aber den Schalter gibt's schon seit mindestens zehn bis fünfzehn Jahren).

    bunny
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Postfach bringt Forum Datum
Wer bringt ein MacOS in FfM auf den neusten Stand? Freelancer Forum 23.09.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche