Posterdruck mit Vorschau

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tzztmm, 29.12.2005.

  1. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Bug in Vorschau 3.0.3 - Posterdruck (Bildskalierung)

    Hallo Leute,

    ich habs schon mit der Forensuche versucht, allerdings sind immer nur Free-/Sharewareprogramme dazu empfohlen worden...

    Ich hab doch schließlich schon mal ein Bild über mehrere Seiten gedruckt. Nur mit dem Vorschau v3.0.3 Programm das beim Tiger schon installiert ist. Will quasi ein gescanntes A4 Bild auf mehrere A4-Seiten (5x4 oder so) drucken.

    Bekomme es jetzt nur nicht mehr hin...

    Weiß jemand, wie das geht?


    Benutze einen HP Deskjet 710C über GimpPrint Treiber, welcher an einem fli4l Router hängt, und über Samba freigegeben ist.

    Gruß, Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2005
  2. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Also ich hab da mal mit Apple telefoniert...


    Da ich noch einen Klon vom älteren Vorschau v3.0.1 (Tiger 10.4.1 - 10.4.2) hatte, hab ichs mal damit ausprobiert. Es klappt! Ablage->Papierformat->Größe 200%; Ablage->Drucken->Vorschau(links unten) => Druck wird skaliert und auf mehrere Seiten verteilt!

    Mit Vorschau v3.0.3 (Tiger 10.4.3) klappt das nicht! Bei den Apple-Leuten auch nicht, was es aber laut deren Aussage sollte!

    Juhu, ich hab nen Bug entdeckt :(

    Die rufen mich deshalb nächste Woche zurück. Mal sehen ob es bald ein Vorschau v3.0.4 gibt :D
     
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Respekt! drumm

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...