Poster-Mosaik ca. 1,50x0,60m

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
Freitag hat ein sehr guter Freund Geburtstag.

Von den unzähligen Kochabenden mit unseren zwei Familien gibt es viele lustige Bilder und auch viele Bilder von den Kochaktionen, den Gerichten etc.

Davon möchte ich eine Art Poster machen mit den z.B. besten 30-40 Bilder.
Format sollte so gegen 1,50m x 0,60m sein je nachdem was Belichter so anbieten.

Meine Frage: Bastele ich mir das in Photoshop ? Wie lege ich die Datei an ?
Kann ich sowas mit iPhoto machen ? Gibt es ein Tool für sowas ?

VG, Heinz
System: imac, Photoshop CS3, iPhoto, über Bootcamp/Parallels auch XP möglich
 
vielen dank für den link.

ich war allerdings nicht genau in meiner Frage.
Ich suche kein Mosaik-Programm, sondern ein Programm zur Erstellung einer Collage.

Bin mittlerweise soweit, dass ich mir eine leer 200dpi Datei in Photoshop mit den Ausmassen 1,50mx0,60m erstelle und dann die Bilder dort einfüge. Bin mal gespannt ob der Rechner sowas handeln kann.

Falls jemand noch einer eine bessere Idee hat um aus ca. 30 Bildern eine derart große Collage zu erstellen wäre ich dankbar;)
 
Mit der Automatisierungsfunktion stellst Du Dein Bild (aus den vielen Bildern zusammen) und mit "PosteRazor":
kannst Du es dann ausdrucken.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

mit dem Programm Posterino kannst Du aus mehreren Bildern automatisch ein Poster erstellen lassen. http://zykloid.com/posterino/

Gruss
Golli
 
Die Option > Automatisieren > Kontaktbogen in Photoshop
 
Zurück
Oben Unten