Postel 2 für os X

Jap Polizist ist klar, lieber alle wegschauen und diese schweinischen Dinge ignorieren?
Typisch.
 
Original geschrieben von Sol
Liest du Zeitung?
 

na toll schon wieder einer der von den medien beeinflusst wird...

irgnoriere es oder probiere es aus bevor du deine meinung abgibst
 
Ja von den Medien beeinflusst, klassischer Rechtfertigungsversuch.
Ich habe das Spiel gespielt und finde es widerlich.
 
Achja, ich habe dieses Spiel mal ausprobiert, und fand es ziemlich Brutal. Manche mögen es halt, und andere wiederum nicht.
Desshalb kann ich diese Diskussion auch nicht so richtig nachvollziehen, da es ursprünglich nur um eine Frage ging, ob es dieses Spiel auch für den Mac gibt. Die

Antwort wurde nun gegeben, und damit muss es doch gut sein, oder?

Hier sind ein paar Leute die ihre Meinung vertreten und nicht einsehen wollen das es andere mit einer anderen gibt.

Dieses Spiel ist und bleibt Brutal, und wer das Spielen möchte, soll das Bitteschön tun!
 
hey ich sag nicht dass das game "nicht" brutal ist...

hier auf dem rechner [ pc (alle in deckung)!! ] hab ich's garnet drauf da das sowas mein pc net verkraftet und ich sowas net auf dauer spielen kann sonsts wirds mir übel :D

mal davon abgesehen finds selber auch bissl ekelhaft und würde sowas im reallife auch net machen...

dennoch sollte man hier net so tun als müsste man alles bestimmen :p

sol du bist nicht bill gates :p
 
Traurig

Original geschrieben von EL_Duque
... das Spiel ist voll klasse, man muß ja nicht brutal werden,
aber man kann ... und wer dann mit dem Benzinkanister die
Leute übergießt und anschließend anzündet oder anderen
ins Gesicht pinkelt, nun gut, dies muß jeder selber entscheiden,
aber Ziel ist es nicht so vorzugehen :D ... und erst mal der
Multiplayer Part ... voll genial ... da macht es richtig Spaß,
anstatt CTF eine süße Tussie vom Bett des Gegners auf´s
eigene Bett zu snatchen ... hehehe ... das Game ist einfach
nur klasse, wer damit nicht klar kommt, Finger weg, bevor
dieser Jenige dann amok läuft ...
 

Ich hatte gefragt. Und nun muss ich wohl mit dieser Antwort leben. :rolleyes:

Es macht mich einfach nur traurig und hilflos. :(

Lynhirr
 
Lynhirr das darf dich nicht hilflos machen, traurig ja aber nicht hilflos.
Schwarze Schafe gibt es grundsaetzlich immer, pubertaeres Verhalten und
schoen finden von virtueller Gewalt natuerlich auch, wobei das fuer mich irgendwie alles zusammenhaengt.
Wegschauen und erniedrigen lassen ist in solchen Faellen absolut falsch, egal wieviele zynische Kommentare und bla bla bla man zurueck bekommt.
Gruss Sol
 
Ah deine Signatur passt aber auch wunderbar, nutze den Tag, und nicht schlachte den Tag :)
Wenn auch nur virtuell.
 
Original geschrieben von Sol
Wegschauen und erniedrigen lassen ist in solchen Faellen absolut falsch, egal wieviele zynische Kommentare und bla bla bla man zurueck bekommt.
Gruss Sol
 

clap
Dies Äusserung bewegt mich dazu, auch mein Senfkorn dazuzutun.
Ich kenne das Spiel nicht, habe auch absolut kein Interesse an dieser Art von Spielen.
Es ist falsch verstandene Toleranz, derart brutale Spiele, Filme, ... allgemein zugänglich zu machen. Immerhin gibt es Menschen, die den Trennstrich zwischen dem Bildschirm und der Realität nicht klar zu ziehen vermögen.

Gruss, neptun
 
Ich spiele selber zwischendurch mal den einen oder anderen Ego Shooter (UT2k4 etc), aber sowas ist doch nichtmehr normal..

Ich habe in einer Spielezeitschrift nen Bericht darüber gelesen, und kann einfach nur den Kopf schütteln wenn ich lese das sowas auch noch gespielt wird...
Vorallem verstehe ich nicht wie sowas Spielspass bringen soll.
Ich selbst mach grundsätzlich bei Shootern die BloodFX komplett aus.. Ich finde das einfach störend...

Vor einigen Wochen, hab ich bemerkt wie in meiner Klasse (8. stufe, 13-14 jährige) eine Raubkopie dieses Spiels von einem zum andren gereicht wurde..
Langsam wunderts mich wirklich nichtmehr das die Kriminalität - besonders unter Jugendlichen in meinem Alter - steigt und steigt...
Zumglück gibt es ja nicht allzuviele Spiele die so extrem sind.

Greetz
-Arc
 
Postal ist ein Ego-Shooter?

Diskussionen über unnötige Brutalität hat es schon immer bei Computerspielen gegeben. Damals, etwa 1988 ging ein Aufschrei durch die Computerspiel-Presse (Powerplay, ASM), als "Barbarian" erschien - man konnte in einem Zweikampf dem Gegner das Haupt abschlagen.

Bei Doom gab es noch intensivere Diskussionen über den Sinn unnötiger Blut-Orgien. Quake war ein weiterer Meilenstein.

Jedesmal wurde überall diskutiert: ist diese explizite Gewaltdarstellung nötig? Steigert sie den Spielspaß? Hätte man ohne Blut weniger Spaß?

Irgendwann ist für mich auch die Grenze zur Pietätlosigkeit überschritten. Und laut Sols Beschreibung ist die Grenze bei diesem Spiel weit überschritten. Ich habe durchaus kein Problem mit Gewaltdarstellungen und Spielen wie "Medal of Honor". Allerdings frage ich mich, warum die Darstellung des Tötens eines Menschen immer realistischer wirken muss. Man freut sich zwar über gewisse Freiheiten in den Spielen, aber irgendwann gehen diese Freiheiten zu weit.

Ich bin auch kein Freund von Zensur, bei manchen Sachen halte ich ein Verbot aber durchaus für sinnvoll, z.B. im Fall von Postal 2 - wenn es denn tatsächlich den Beschreibungen entspricht. Brutalität als reiner Selbszweck macht ein schlechtes Spiel nicht besser. Im Umkehrschluss kann ein gutes Spiel auch ohne Blut sehr viel Spaß machen.
 
Erfahrungen

Original geschrieben von Sol
Lynhirr das darf dich nicht hilflos machen, traurig ja aber nicht hilflos.

Wegschauen und erniedrigen lassen ist in solchen Faellen absolut falsch, egal wieviele zynische Kommentare und bla bla bla man zurueck bekommt.
Gruss Sol
 

Ich habe 25 Jahre in OPs und Ambulanzen gearbeitet und vieles erlebt, wirklich schlimme Dinge, die Menschen anderen Menschen antun.

Und eines ist mir dabei klar geworden: Diese Dinge beginnen in unseren Köpfen. Jeder hat seine dunkle Seite und man sollte sie nicht verleugnen. Aber wenn man dem nicht schon in denken und Gedanken Grenzen setzt, und in einem Reifeprozess dies reflektiert, dann wird es einmal brandgefährlich.

Und für mich ist es einfach unerträglich, wenn gerade Jugendliche "Freude" an solchen Szenen finden. Die Kopplung Freude=Gewalt kann fürchterlich wirken, wenn äußere Grenzen mal fortgewischt sind.

Was Kinder tun, wenn man ihnen sagt, daß Gewalt erlaubt ist, das war in Ruanda zu bewundern. :(

Sicher ist die Auseinandersetzung mit Gewalt in Medien offensiv zu führen, aber es wird nun langsam klar erkenntlich, dass die Grenzen dessen was akzeptabel ist, immer weiter getrieben werden. Und nicht erst wir wissen, dass grenzenlos in Erziehung und Reifeprozess bittere Folgen haben können.

wavey

Lynhirr
 
Ich bin auch gegen Zensur. Warum? Man liest's doch hier im Thread. Einige halten Gewalt, wie sie in MoH oder UT2k4 vorkommt noch tolerierbar, Postal2 aber nicht. Wenn man jetzt dem katholischen Walfahrtsverein UT2k4 zeigst, werden die aber bestimmt finden, daß das nicht tolerierbar ist. Genauso wenig wie Half-Life. Vielleicht finden die Computerspiele generell doof. Ist mir auch schnurz egal. Ich sehe nicht ein, warum ich mir von irgendwem hier im Forum oder vom kath. Walfahrtsverein vorschreiben lassen soll, was tolerierbar ist und was nicht.

Erst recht denke ich nicht, daß sich irgendwer hier anmaßen sollte zu entscheiden, über was diskutiert wird. In China laufen Menschen Gefahr ins Gefängnis zu kommen, wenn sie auf diese Website surfen, weil es Leute gibt, die meinen besser zu wissen, welche Informationen tolerierbar sind.

Postal2 ist nur ein Spiel. Alles Pixel. Niemand kommt zu schaden. (no harm done)

Ich finde es teilweise auch pietätlos, aber das ist nur meine Meinung. Hätte ich Kinder, würde ich nicht wollen, daß sie es spielen. Ich würde sie aber auch nicht zur Sonntagsschule schicken, würde sie nicht drängen Geige zu spielen und die Rote Beete aufzuessen. Ich würde aber meinen Nachbarn nicht daran hindern.

Toleranz ist es dann, wenn man etwas nicht gut findet, aber trotzdem akzeptiert. Jeder kann tolerant sein, wenn er kein Problem mit einer Sache hat.

Wer behauptet Computerspiele machen gewalttätig, sollte mal versuchen, das irgendwie zu belegen. Wenn er das schafft, kann er sich glücklich schätzen, weil viele andere das seit langem versuchen. Aber nur, weil man die subjektive Überzeugung hat, daß dem so ist, stimmt es noch lange nicht.

Zu meiner Schulzeit (vor 1998) waren jedenfalls nicht die Computerspieler die, die sich auf dem Schulhof geprügelt haben...
 
Erstaunlich

Original geschrieben von HansZarkow


Toleranz ist es dann, wenn man etwas nicht gut findet, aber trotzdem akzeptiert. Jeder kann tolerant sein, wenn er kein Problem mit einer Sache hat.

 

Eine seltsame Definition. Wenn ich zum Beispiel mordende Kindersoldaten in Afrika nicht gut finde, es aber trotzdem akzeptiere, dann bin ich tolerant?

Was soll ich damit anfangen? Zum Begriff der Toleranz gehört zwingend die Definition der Grenzen von Toleranz. Ich würde meinen, es lohnt, sich damit zu beschäftigen!

wavey

Lynhirr
 
Ja, die Computerspieler haben sich nicht gepruegelt, ein sehr gutes Beispiel dafuer dass die Gewalt in Computerspielen nur ein kleiner Teil des Ganzen ist.
Alles Uebel hat irgendwo eine Anlaufstelle und fuer mich ist es absolut unverstaendlich wie sehr sich die Verfechter dieser seltsamen virtuellen Gewalt fuer ihre Sache einsetzen.

Nein man strebt nicht nach Frieden, heutzutage muss es ein Streben nach Gewalt sein, egal welcher Natur, wenn man etwas zensiert das nicht ohne Begruendung, und ihr, die Spieler solcher Spiele habt wirklich bisher keine einzige und vorallem vernuenftige Begruendung gegen einer Zensur dieser Spiele abgeliefert.

Gruss Sol
 
Mir ist es lieber, wenn jemand in einem Spiel seine "Dunkle Seite" auslebt, als wenn er das im RL tut.
Und Computerspiele sind hier sicher nicht der Ausschlaggeber, sondern eher das persönliche Umfeld und die Familie.

Ich persönlich spiele selten Ego-Shooter. Da ist mir zu wenig Taktik drin. Dafür spiele ich sehr gerne mal ein Echtzeit-Strategiespiel á la Command & Conquer. Auf meinem Monitor sterben dabei viele kleine Pixelmännchen - na und?!
Mit ein paar Kumpels habe ich auch schon ein paar mal Counter-Strike, Quake etc. gezockt. Aber das ist doch nur Spaß - ich verstehe nicht, wie man das ernst nehmen kann?!

Edit:
Ein kleiner Nachtrag:
Ich verstehe nicht wie einerseits Spiele wie C&C Generals für den deutschen Markt zensiert werden müssen, damit sie verkauft werden dürfen und andererseits die heftigsten und detailliertesten Metzel-Filme als "ab 16" eingestuft werden.
Wenn, dann sollte man wenigstens konsequent sein!

Das ist wie beim Dosenpfand - warum kommt auf eine Dose mit kolesäurehaltigem Getränk Pfand und auf eine ohne dieses nicht?! Die Dose schadet der Umwelt absolut gleich viel. Es ist doch völlig egal was darin ist!
 
Also, ich denke man kann dieses Topic schliessen, denn eines haben wir heute gelernt:

Das Umfeld ist nicht schuld...
Die Eltern sind nicht schuld...
Die Situation im Lehrwesen etc. ist nicht schuld...
George Bush und ähnliche Arschlöcher sind nicht schuld
Was auch immer ist nicht schuld...

...sondern nur die bösen, bösen Videogames sind schuld. So einfach.


By the way: schon mal die Kriminalitätsrate in Japan studiert? Nirgends werden mehr brutale Comics und Games konsumiert wie dort.

Ich sammle Konsolen-Games und hab schon viel gesehen. Auf brutale Spiele stehe ich nicht, meine Spezialität sind Absurditäten aus dem Land der Kirschblüte. Trotzdem hab auch ich ein paar Titel mit härterer Gangart (nichts was annähernd an Postal rankäme) und trotzdem - oh Wunder - noch niemanden umgebracht. Es ist immer einfach, auf einen Sündenbock einzuschlagen.

So, ich habe fertig und kann mich dazu nicht mehr äussern.
Das führt eh zu nichts im Netz.

cheers
JoyZ
 
Jap das sind mal wieder die typischen Gegenueberstellungen.
Es geht nicht dadrum ob das Resultat ein Mordfall oder ein Amoklauf ist, es geht um Spiele die Menschen verrohen und ihnen die Grenzen des guten Geschmacks rauben.
Geht mal einen Tag auf den Schlachthof und schaut euch das bunte vorrangig rote Treiben an.
Diese Spiele braucht niemand zu tollerieren.
Punkt!
 
Original geschrieben von Sol
Geht mal einen Tag auf den Schlachthof und schaut euch das bunte vorrangig rote Treiben an.
Diese Spiele braucht niemand zu tollerieren.
Punkt!
 

Siehst du - das ist es, was ich meine.
Ich kenne etliche Leute, die gerne Ego-Shooter zocken, aber wenn sie sich im echten Leben auch nur in den Finger schneiden können sie das Blut schon nicht sehen.

Man muss ganz einfach unterscheiden können zwischen dem echten Leben und dem lustigen Treiben auf dem Monitor bei dem alles wieder ist wie es war, wenn man den selbigen ausschaltet.
Wenn du das nicht kannst, dann spiel doch einfach nicht und lass es gut sein.
 
Juhu Holocaust online, jetzt auch als Mehrfuehrer-Variante, da man ja im echten Leben niiiie sowas tun wuerde, das rechtfertigt die virtuellen Perversionen die man da tag taeglich vorm Bildschirm auslebt.
Freundlich Gruss sol
 
Zurück
Oben Unten