posteingang bei gmx seit mail synchro leer

A

apfelesserin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe ein ganz großes problem, und zwar:
ich habe nach eineinhalb jahren jetzt endlich vor einer woche geschaft mein mail einzurichten (vorher kam immer: falsches passwort...)
auf jeden fall hat es die woche super funktioniert und alles war wunderbar, bis ich mich heute wieder bei gmx normal einlogge, und dann sehe, dass ich nur noch die 24 letzten e-mails im posteingang habe, und zwar nur noch die, seit dem tag, als ich es mit mail synchronisiert habe. allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass gestern und die ganze woche vorher die restlichen mails noch im posteingang waren. im gesendet und papierkorb ist alles noch da, und das problem ist auch gar nicht so tragisch, weil die mails im mail programm abrufbar sind, trotzdem will ich die mails wieder bei gmx haben.. sind immerhin so ca. 600.. könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

dankeschön!!
 
...

Hi,

die frage, ist erstmal mit welchem Protokoll du die Mails abgerufen hast.

POP3 oder IMAP ???

Bei POP3 werden die Mail die du nach "Mail" oder "Thunderbird" etc. abrufst auf dem Server entfernt.

Bei IMAP wird lediglich eine Kopie der Email die in deinem Postfach besteht abgerufen und so ist die Mail bei GMX Online (auf dem Server) und bei dir in deinem Mailprogramm vorhanden.

Bei GMX meine ich aber, für die aktivierung von IMAP zahlen zu müssen, von daher schlussfolgere ich daraus, dass du dein GMX Account per POP3 angebunden hast.

Durch das Abrufen der Mails wurden diese somit in dein Mailprogramm verfrachtet und vom Server gelöscht !

***Willst du dies nun in zukunft verhindern, such dir einen Anbieter der IMAP kostenlos anbietet, oder zahl Geld***

Hoffe geholfen zu haben *Für Fehler keine Haftung*

Gruß
BikerMAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem hatte ich auch, weshalb ich keinen Mail-Client mehr verwende - auch weil die versendeten E-Mails nur im Client abgespeichert werden und nicht zusätzlich auf dem GMX-Server. Wenn du dann einen anderen Laptop benutzt, hast du keinen Zugriff drauf.

Zurück zu deinem Problem: Als du den GMX-Account bei Mail eingerichtet hast, ist die Einstellung bei Mail automatisch immer so, dass die abgerufenen Mails auf dem GMX-Server gelöscht werden. Diese Einstellung kannst du nachträglich ändern. Einfach auf "Accounts" klicken, dann auf den dritten Reiter "Advanced" und das dritte Häckchen entfernen (s. Foto). Nachträglich kannst du deine bereits gelöschten E-Mails nicht mehr zurück auf den Server bekommen, soweit ich weiß.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    55,6 KB · Aufrufe: 76
oh man.. hätte ich das gewusst, hätte ich mail nicht eingerichtet...
naja, aber rückkängig kann man es ja jetzt nicht mehr machen...
danke für eure tipps, habe das häckchen jetzt entfernt..
vielen dank!

hätte jetzt aber doch noch eine kleine frage, und zwar kann ich über mail auch nichts versenden...
nach einiger zeit erscheint dann: die e-mail kann nicht über den server "gmx" gesendet werden. verbindungen zum host "smtp.gmx.net" fehlgeschlagen.
wählen sie unten aus der liste einen anderen server für ausgehende e-mails oder klicken sie auf "später versuchen", um die e-mail in ihrem ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.

die server die dann zur auswahl stehen heißen:
http://mail.gmx.net (Getrennt)
gmx (Getrennt)

es ist egal welchen ich auswähle, es erscheint immer wieder dieses kästchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem hatte ich auch, weshalb ich keinen Mail-Client mehr verwende - auch weil die versendeten E-Mails nur im Client abgespeichert werden und nicht zusätzlich auf dem GMX-Server. Wenn du dann einen anderen Laptop benutzt, hast du keinen Zugriff drauf.

Wenn Du IMAP benutzt, dann stimmt das nicht. Dann hast Du alle E-Mails auf dem Server und allen Clients synchron.
 
Wenn Du IMAP benutzt, dann stimmt das nicht. Dann hast Du alle E-Mails auf dem Server und allen Clients synchron.

Nein, ich hatte damals POP benutzt. Und das, was ich sage, stimmt, da ich aus eigener Erfahrung berichte. Ich erzähle doch keinen Bullshit!
 
sagt doch keiner...

du hattest halt pop benutzt aber mit imap wär das trotzdem nicht passiert.
 
Nein, ich hatte damals POP benutzt. Und das, was ich sage, stimmt, da ich aus eigener Erfahrung berichte. Ich erzähle doch keinen Bullshit!

Wie gesagt: mit IMAP kein Problem. Daher muss man nicht auf einen Mail-Clienten verzichten, sondern nur das Protokoll wechseln.
 
Oh Mann, da will man helfen und das ist der Dank. BYE
 
Oh Mann, da will man helfen und das ist der Dank. BYE

Ich habe Deine Antwort lediglich korrigiert. Ist doch für Dich auch interessant. Immerhin benutzt Du keine Mail-Clients, weil Du IMAP nicht kanntest. Da ist es doch gut zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten