Postbox Mailsoftware diverse Fragen - Sammeltread

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ich verwende nun seit paar Tagen die Postbox Mailsoftware und bin soweit glücklicher als mit AppleMail. Da es leider nur englische Hilfestellungen gibt, bin ich auf euch angewiesen. :)

Bitte keine Bemerkungen zu anderen Mailprogrammen bringen. Davon habe ich in dem anderen Thema schon genug !!!

Dazu die ersten Fragen:

1. Gibt es eine Anzeigemöglichkeit für PDF, jpg direkt in dem Programm?

2. Was ist der Unterschied: Suche in allen Ordnern oder in der inbox in allen Konten?


Gruß Klaus
 
Dazu die ersten Fragen:

1. Gibt es eine Anzeigemöglichkeit für PDF, jpg direkt in dem Programm?

Postbox bietet hier nur eine Schnellansicht: Anhang markieren und die Leertaste drücken, dann öffnet sich eine Art Vorschaufenster des jeweiligen Anhangs. Ansonsten bleibt nur der Umweg, die jeweilige Datei lokal zu speichern und mit einem externen Programm zu öffnen.

2. Was ist der Unterschied: Suche in allen Ordnern oder in der inbox in allen Konten?
Ich habe das ehrlich gesagt noch nicht benutzt, vermute aber Folgendes: Wenn du alle Ordner wählst, werden wirklich alle Ordner durchsucht (also Posteingang, Papierkorb, Archiv, Entwürfe usw. einschließlich der jeweiligen Unterordner), bei der anderen Option durchsucht Postbox nur die jeweiligen Posteingänge und ignoriert alle anderen Ordner.
 
Postbox bietet hier nur eine Schnellansicht: Anhang markieren und die Leertaste drücken, dann öffnet sich eine Art Vorschaufenster des jeweiligen Anhangs. Ansonsten bleibt nur der Umweg, die jeweilige Datei lokal zu speichern und mit einem externen Programm zu öffnen.
Danke, das habe ich gesucht und eicht mir völlig aus. Vielleicht ändern sie das auch in den nächsten Versionen.

Die Suchfunktion ist etwas unglücklich beschrieben.
 
Nächste Fragen:

1. Mit Emoij kann Postbox wohl nichts anfangen?
2. Während dem senden kann man das sichtbar einstellen das was versendet wird ?
3. Wo findet man ein Fehlerprotokoll, wenn nichts versendet wurde?

Ein schönes warmes Wochenende wünsche ich allen Usern.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten