Postbox-Email-Programm

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Abend,

ich arbeite mit dem Programm "Postbox" in der Version 2.5.2 sowohl auf meinem MacBook als auch auf meinem iMac.

Was beim iMac aber nicht funktioniert, ist das Einfügen mit cmd+V. Unter "Bearbeiten" ist fast alles hellgrau, kann also nicht ausgewält werden, siehe Bildschirmfoto.

Beim MacBook kein Problem.

Liegt es an einer Einstellung beim iMac?



Danke
Walter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto .jpg
    Bildschirmfoto .jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 99
Sicher das du irgendwas in der "Zwischenablage" hast was du da Einfügen könntest?
Einfügen funktioniert auch nur wenn du dort bist wo du etwas einfügen könntest, z.b. beim Schreiben einer Mail.

Edit: Ich nutze ebenfalls Postbox.
 
SuFu bitte benutzen. Es gibt schon einen passenden Thread.

Klick
 
Ja, ich habe ganz sicher was in der "Zwischenablage".. Wenn ich zum Beispiel auf Pages umschalte oder eine Excel-Tabelle, dann kann ich problemlos einfügen mit cmd+v.

Gruss
Walter
 
Sorry, da steht nix von meinem Problem....

Danke Trotzdem.

Walter
 
SuFu bitte benutzen. Es gibt schon einen passenden Thread.

Klick

Sorry, da steht nix von meinem Problem....

Vielleicht kannst du mir helfen, dort was zu finden, denn mit der SuFu komme ich nicht weiter.

Danke Trotzdem.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. (komisches Problem)
Also bei mir klappt das einwandfrei.
Und du bist auch gerade da wo du etwas einfügen könntest?

Vielleicht könnte ein Mod das hier mit dem Postbox Thread zusammenfügen? Wäre klasse.
 
Kann es mir auch nicht vorstellen. Am Programm wird es nicht liegen Wie ingope schon vermutet, vllt bist ja grad nicht in einem Fenster, wo man nichts einfügen kann.
 
Danke, aber so ganz Anfänger bin ich auch nicht...

Ich mache ja immer die gleichen Arbeitsschritte, und beim MacBook klappt es ja.

Schau dir doch mal das Bildschirmfoto an, die Befehle cmd+c bzw. v usw. Können ja alle nicht ausgewählt werden.

Gruss
Walter
 
Gerade nochmal probiert:
Geht bei mir absolut einwandfrei sofern ich dort bin wo ich auch etwas einfügen könnte (eMail Verfassen)
Bin ich nicht dort wo ich etwas einfügen kann, ist der Befehl bei mir ebenfalls ausgegraut.
Dann sind alle Befehle, auch kopieren etc. auch ausgegraut, wie bei dir.

Sorry, ich möchte dir da keine Unwissenheit unterstellen, aber ich kann es hier auf 2 Macs und 2 Windows Rechnern nicht nachvollziehen.
 
Das ist ab und auch mal bei mir. Liegt aber daran, dass ich dann in einer Situation bin, wo man nichts kopieren bzw einfügen kann.

Am Mac selber kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Wenn, dann kontaktier das Supportteam von Postbox. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es von der Seite ein Fehler ist.
 
Zurück
Oben Unten