Postausgang: Mail empfängt E-Mails sendet aber keine

M

Me12

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Programm MAIL

Bin seit 2 Tagen etwas hilflos. Bisher hat alles klaglos funktioniert, jetzt geht nur noch der Empfang. Beim Senden taucht die schöne Meldung auf: Die E-Mail kann nicht über den Server t-online gesendet werden. Die alternativ angebotenen Server "Strato" und "arcor" tun es auch nicht. Es geht also um den Postausgang insgesamt. Die Überprüfung der Einstellung ergab (zunächst) keinen Fehler, eigenes rumprobieren führte nicht zum Erfolg.
Bin jetzt ratlos und hoffe auf Hilfe.:confused:
 
Hab dasselbe Problem mit t-online und mavericks mail auch. kann keine mails mehr senden. funktioniert aber bei identischen servereinstellungen aufm ipad (ios7) & aufm Droiden. Ich kanns nur wiederholen mail in os x stinkt!
 
schaut mal nach "ssl-verschlüsselung". manchmal muss die gehakt sein, manchmal nicht...
 
.
Einstellungen für T-Online


EMPFANGEN:

Bei IMAP Konten ist das einfachste das konto zu löschen und neu anzulegen.
dazu braucht man nur Emailadresse und das E-Mail-Passwort


Bei POP Konten müssen die Einstellungen angepasst werden.

Allgemein:
dropbox/Screenshot

Erweitert:
dropbox/Screenshot


SENDEN:

Allgemein -> SMTP-Server -> SMTP Serverliste bearbeiten:
dropbox/Screenshot

Allgemein -> SMTP-Server -> SMTP Serverliste bearbeiten -> Erweitert
dropbox/Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

ich habe zwar nicht das gleiche Problem, habe aber auch ein problem mit meinem E-mail Account. Seit ich das Macbook habe lese ich meine Mails eigentlich nur noch über das Mail-Programm von Apple. Jetzt bin ich aber mal wieder ganz normal über den Browser in Mail Account rein. Ich habe erstmal ein paar Mails gelöscht und plötzlich stelle ich fest, dass nur noch wenige e-mails angezeigt werden, also die alten e-mails wurden alles gelöscht. Das ist mir noch nie passiert, habe ja das Iphone und das Ipad und jetzt plötzlich mit dem Macbook sind die alle weg. Hat da jemand vielleicht eine Lösung, kann ich meine Mails im browser wieder herstellen oder sind die für immer weg? Ich habe sie natürlich auf dem Mail-Programm aber wenn ich mal wo anders bin muss ich die emails ja auch noch lesen können......Hilfeee :(
 
nein, im browser kannst du nichts wiederherstellen. denn da wird ganz einfach eine einstellung in deinem webmail drin sein, die nach xx tage die mails vom server löscht!
checke mal alle einstellungen...
hast du also pop nehme ich an? denn ansonsten wären deine mails nicht lokal im Mail-programm und im iphone/ipad gespeichert, wenn du imap hättest wären sie da auch verschwunden - nicht nur im web-server ...
 
Also ich hatte schon alles im browser gecheckt, da sind die Einstellungen so, dass nie was gelöscht werden sollte. Es wurde ja auch nie was gelöscht. Ich hatte die mails ja auch immer auf dem Iphone und Ipad aufgerufen und da ist auch nie was passiert. Jetzt habe ich ja das macbook seit ein paar wochen. Ich habe im browser seitdem eigentlich auch nicht mehr reingeschaut, nur heute mal. Und plötzlich waren nur noch ungefähr 20 mails da, die älteren waren alle weg. Kriege ich die mails nicht mehr in den browser, also kann ich die nicht vom apple mail programm exportieren und dann halt im browser wieder importieren oder so ähnlich??
 
nee das geht nicht... ;)
du musst sie dir erneut schicken, dann sollten sie im web-mail vom browser auch wieder auftauchen.
warum die älteren nun weg sind, obwohl nie vom server was gelöscht werden soll kann ich dir nicht sagen.
hast du nun pop oder imap??
 
Achso pop. Steht zumindest bei dem Accounttyp: Pop. Was wäre da jetzt eigentlich der Unterschied?
 
Zurück
Oben Unten