Post Install Script - bräuchte mal Hilfe !

Magicforce

Magicforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
91
Hallo,
Ich habe seit gestern ein riesen Problem und zwar kann ich meine externe Festplatte nicht mehr starten bzw. wenn ich diese anschalte friert das MBP ein und ich bekomme die Fehlermeldung Rechner neu starten.
Installiert ist OS X 10.5.8 und ich habe NTFS for Mac installiert...bislang ohne Probleme. Die externe HDD mit zwei Partitionen ( eine dummerweise mit meinem backup ) in HFS+ formatiert. Die Partition mit dem backup wird auch gemounted wenn er aber versucht die zweite Partition zu mounten kommt es eben zu obigem Fehler.
Ich vermute folgenden Zusammenhang, danach trat der Fehler zuerst auf...
Ich hatte die externe Platte am Macbook und habe versucht vom TV auf diese per DLNA via Twonkey zuzugreifen, habe dann aber den TV ausgeschaltet und die Platte war noch nicht ausgeworfen, nachdem sie sich nicht mehr auswerfen ließ habe ich sie irgendwann einfach ausgemacht...
wie beschrieben stürzt jetzt das Book ab sobald er die Platte einliest...
Ich hatte dann gestern die Platte an einem iMac dort startet sie und zeigt mir im FDP dann folgendes
Dateisystem NTFS-3G ...
...
Ich meine wie kann das denn zustanden kommen ?
Habe dann mal google bemüht und versucht das zu installieren, die Installation wird aber immer mit der Fehlermeldung abgebrochen ich solle die MacFuse Postinstall Scripts installieren ..., ein update von NTFS for Mac wird auch abgebrochen.



....
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob die Geschichte etwas mit dem TV und streaming zu tun hatte, mir ist eben eingefallen das ich auch kurz vorher ein update von OS X laufen hatte ( auf iTunes 10 - ob da ein Zusammenhang besteht ? )
wie auch immer, habe nun eine neue Festplatte, allerdings befürchte ich das sich diese dann auch nicht in NTFS formatieren lassen wird.
Ich habe nun noch ein wenig gesucht und bin dabei auf folgende Seite gestossen -
http://groups.google.com/group/macfuse/browse_thread/thread/f7554cca69510e50
bzw. diesen link
https://gist.github.com/89650
allerdings werde ich nicht so ganz schlau daraus, wo muss ich das eingeben...vielleicht kann ja hier jemand helfen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten