POSIX error?

yoody

yoody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hallo,

bekomme in letzter zeit beim aufrufen einiger internet-seiten mit safari folgend meldung:


Der Fehler war: „POSIX error: Permission denied“ (NSPOSIXErrorDomain:13)


kann mir jemand sagen, was das heißt oder was da passiert...?



*danke im voraus....yoody

wavey
 
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist noch ein screenshot:

>>>
 

Anhänge

  • posix_err.jpg
    posix_err.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 68
Das Problem ist mitunter eine Inkompatibelität von Safari mit Webservern die SSL verwenden um zu sendende Daten nur verschlüsselt zu versenden. Das entnehme ich der Tatsache daß du die Webseite mit dem Aufruf "https://" getätigt hast. Eine normale Übertragung verläuft ansonsten über "http://" und dürfte kein Problem darstellen.

Auch ich kann meine E-Mail nicht bei Compuserve mit Safari abrufen, weil eine sichere Verbindung über SSL aufgebaut werden soll. Für solche Zwecke muß man einfach den Browser wechseln und dann sollte es gehen. Ich denke mal daß noch allerhand Updates von Safari erforderlich sind, ehe die Funktion auch dort 100%-ig gewährleistet ist.

Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn Safari ansonsten voll und ganz seinen Zweck erfüllt. Achte einfach auf die Eingaben "ftp://" und "https://" und vermeide solche Eingaben damit, dann sollte es weiterhin zu keinen Komplikationen kommen.
 
Zurück
Oben Unten