Positive Erfahrungen mit dem eMac?

Also ich finde das Design des eMac schrecklich, sein rundes Hinterteis passt doch optisch gar nicht zur flachen, eckigen Vorderseite. Da finde ich selbst das Design des iMac G3 schöner, das war nämlich durchgängig rundlich. Und das glatte Weiß firde ich auch hässlich. Das hat der iMac zwar auch, aber die Halbkugel ist eben nicht so groß (genau wie beim iBook), da sieht das gut aus, und das Display hat diese meiner Meinung nach sehr schöne Acrylplatte.
Zwar waren auch der Power Mac G4 und der Cube schneeweiß, allerdings sah das durch das viele Plexiglas sehr viel besser aus. Beim eMac siehts dagegen einfach nur billig aus.
 
Original geschrieben von Angel
Also ich finde das Design des eMac schrecklich, sein rundes Hinterteis passt doch optisch gar nicht zur flachen, eckigen Vorderseite. Da finde ich selbst das Design des iMac G3 schöner, das war nämlich durchgängig rundlich. Und das glatte Weiß firde ich auch hässlich. Das hat der iMac zwar auch, aber die Halbkugel ist eben nicht so groß (genau wie beim iBook), da sieht das gut aus, und das Display hat diese meiner Meinung nach sehr schöne Acrylplatte.
Zwar waren auch der Power Mac G4 und der Cube schneeweiß, allerdings sah das durch das viele Plexiglas sehr viel besser aus. Beim eMac siehts dagegen einfach nur billig aus.
 
????
Na, ob das ´ne Begründung ist:rolleyes:
 
eMac?

hübsch!
preiswert!
leistungsstark!
guter monitor!

leider laut.
 
Ich verstehe zwar nichts von Design, aber ich denke, persönliche Vorlieben spielen bei so etwas doch eine Rolle.

Als der erste iMac (der mit dem G3-233) erschien, war dessen Form unschlagbar. Das bunte Design zu der Zeit sehr modern. Heutzutage könnte Apple mit einem solchen Design nichts mehr gewinnen. Ich persönlich mochte den G3-iMac sehr (obwohl ich nie einen besessen habe), würde mir heutzutage aber keinen solchen Klumpen auf den Schreibtisch stellen. Deshalb kam für mich auch nie ein eMac in Frage.

Für meinen (!) Geschmack ist der TFT-iMac einfach ein sehr moderner Rechner, der einerseits verspielt wirkt, andererseits aber auch in ein seriöses Büro passt. Er hätte nicht anders sein dürfen. Gerade die angeprangerten Design-Einfälle gefallen mir an dem Gerät so gut: der Schwenkarm im Plastik-look? *Das* sieht billig aus....
 
Original geschrieben von vorace
Wenn du schon soviel von Design verstehst, dann hast du sicherlich auch schon von gegensätzlichen Elementen gehört, die ein Objekt erst lebendig machen.
Beim iMac soll sich der Betrachter nur auf die zwei Grundformen rund und eckig konzentrieren. Dadurch das der "Hebel" silber ist verschwindet er so zu sagen und lenkt nicht ab. So scheint es als würde das rechteckige Display über der halbrunden Basis schweben. Durch diesen Gegensatz wird Spannung erzeugt und der iMac bekommt etwas sehr lebendiges.
 

Gegensätzliche Objekte, die Spannung erzeugen, sind definitiv wichtig!!!

Beim Emac ist das der Retrolook in Verbindung mit den modernen Materialien. Beim Imac wäre es von vorn noch ok (obwohl man da auch sowohl das dicke wie auch das dünne Hebelelement gleichzeitig sieht.) Aber ich sehe den Rechner eben auch mal von der Seite und je nachdem vielleicht sogar von hinten. Und dann ...
 
eMac allgemein

hey - kauf dir das ding: hab seit einem jahr einen eMac 1GH - 640 ram - combo und mache alles damit und er macht alles mit mir!!!

absolut unbedenklich!

(internet, netzwerk it iMac g3, photo, mp3, harddiscrecording mit logic, usw.)

viel spass! javascript:smilie('clap')
 
Zurück
Oben Unten