Portweiterleitung in Mac OS 10.8 auf Parallels

dagget

dagget

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
24
Liebe Leute,

vielleicht hat jemand eine Idee für folgendes Szenario:
Ich habe auf meinem Mac (10.8.2, kein Server) einen virtuellen Windows-Server 2003R2 (Parallels). Der Mac meldet mir seine dynamische IP (direkt am Netz u. offen zu erreichen, also nicht über NAT-Router o.ä.) über Dyndns und ist über das Internet (auf allen Ports) ansprechbar. Ich möchte jetzt beim Mac eingehende Anfragen auf zwei bestimmen Ports (8080, für bestimmte Web-Anwendung und 3389 für Terminalzugriff) an die interne IP 10.211.55.xx weiterleiten (die anderen sollen beim Mac bleiben). Parallels Gateway ist wie immer 10.211.55.1. Das müsste doch mit ipfw oder pfctl gehen, oder?

Also: Internet -> Mac (EN0: 123.456.789.123) -> Mac (VNIC: 10.211.55.yy) -> Parallels VM (10.211.55.xx)

Viele Grüße,
dag
 
Ohne NAT/Firewall direkt am Internet? Mut hast du ja..
 
Naja, softwaremäßig habe ich ja eine FW. Die versuche ich irgendwie gerade zum Weiterleiten zu bewegen ;-)
dag.
 
Zurück
Oben Unten