Portumleitung Time Capsule auf Synology DS 211j

T

Tiggerontherun

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem!:confused:
Ich habe mir eine DS 211j von Synology zugelegt und möchte natürlich auch übers Internet (u.a. übers iPhone oder iPad) auf die Diskstationn zugreifen.
Dafür muss ich eine Portumleitung (Port 5001) auf die DS vornehmen, damit auch die App "DS Audio" und "DS Photo" Zugang bekommen.

Was muss ich da machen? Wie ich zu dem Abschnitt "Portumleitung" komme, weiß ich. Aber nicht, was ich eingben muss unter welchem Punkt.

Ich habe über No-IP.com mir schon eine IP geholt, aber es mangelt an der Einstellung an der Capsule. Im LAN komme ich mit der internen IP:5001 ohne weiteres auf die Diskstation. Aber das reicht mir nicht. Übers Internet muss auch laufen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke! :D
 
du musst der synologie im Netzwerk erstmal eine Feste IP vergeben. Dann trägst du den Port in den Portumleitungen ein, mit der festen IP der Synology
 
Hallo auch!
Danke für die schnelle Antwort! Aber da waren sie wieder meine Probleme.

1. Die Zuweisung der festen IP! (Ich war da schon am Wochenende dran verzweifelt)
2. Wie ich zu den Portumleitungen komme, das weiß ich, aber was wähle ich dann von den Punkten, die dort aufgelistet werden? Wie gehe ich mit den Eingaben öffentlicher UDP und TCP-Port sowie privater UDP- und TCP-Port um. Da bin ich schon irritiert, wenn ich ehrlich bin.
3. Alles an Einstellungen an der Synology hat bestens und ohne großen Kompilkationen geklappt. Aber ich scheitere an der Geschichte mit der Portweiterleitung. Es kann doch nicht so schwer sein, oder?

Was ich wirklich gerne hätte, wäre ein Screenshot mit den Eingaben, die zu machen habe oder gar ein persönliche Anleitung (per Telefon o.ä.). Klingt ein wenig kindisch vielleicht, aber wenn ich so etwas vorher auf der Capsule noch nie gemacht habe, dann ist das für mich der sicherste weg.
Ich habe eine Portumleitung auf einem Linksys Router gemacht ohne Probleme, aber hier bin ich mir halt unsicher und will das aber lernen.

Bin derzeit auch nicht zuhause, sondern noch im Büro, daher kann ich nicht gleich testen!

Danke nochmals im voraus!

P.S.: Das schöne ist...hier wird mir geholfen!!!
 
du kannst mich gern mal anskypen dann kann ich dir das evtl. in der Bildschirmfreigabe sogar zeigen. Skype=e1shai
 
Vielen Dank!

Es funktioniert soweit! Nur...jetzt habe ich arge Probleme mit meinem Anbieter (Versatel). Da habe ich ständig Verbindungsausfall. D.h. von außen kann ich natürlich nicht zugreifen, wenn keine Verbindung existiert. Und dazu kommt noch, dass mir eine von den beiden Festplatten sich verabschiedet hat. Keine 10 Tage alt! Die DS hat mir gemeldet, es liegen schwerwiegende Fehler vor! Austausch empfohlen. Naja, die ist jetzt auf der Rückreise im Tausch gegen eine neue.

Aber danke für die Hilfestellung!

Ich melde mich, wenn Probleme wieder auftauchen!

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten