Ports Of Call

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von momo, 05.08.2003.

1. momo

momo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2002
    hoi,

der mac is bei mir eigendlich nur zum surfen da, wenn ich zocken will mach ich dass auf der ps2.....aber...mir ist heute ein spiel in den kopf geschossen, dass ich als kleiner junge gerne spielte.
    ports of call...schiffe beladen, endladen und geld verdienen...nix großartiges...aber einfach geil.
    jetzt sag mir bitte einer dass er das spiel kennt, und noch wichtiger,dass es eine version für os x gibt.
    füe die dosenuser hats da richtig viel mit erweiterungen un allem drumm und dran....aber von mac oder os x hab ich nirgendgelesen.bitte bitte sagt mir dass ich da was überlesen hab:confused:

danke
    miro

2. apoc7

apoc7 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2003
    Ports of Call hab ich erst letzte Woche auf einer XBox gespielt.
    Aber auf dem Mac dürfte dies kein Problem sein.
    Entweder einen PC-Emulator nehmen, oder einen Amiga-Emulator...

3. Thomax

Thomax Gast

Ports of Call kenn ich auch noch. Das hatte doch dieser Klein in Modula-2 programmiert. Lief bei mir damals auf dem Amiga 500. Ich muss allerdings zugeben dass ich das Spiel reichlich langweilig fand.

Ob es dass für den Mac gibt weiss ich nicht. Ich persönlich würde es mir auch nicht auf den Mac laden, eben weil es nicht grad der Brüller für mich war. Aber hast Du schon mal Google bemüht?

cu

thomax

4. fihu

fihu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2002
  5. Thomax

Thomax Gast

Wahnsinn.... den Hern Klein gibts auch noch. Der hatte doch damals den NDR Computertreff gemacht und dort einen NDR Klein-Computer entwickelt. Das war ein echt nettes Teil für die damalige Zeit.
    Hier zu sehen:

http://www.old-computer.de/comp/einzcomp/ndrkc.htm

cu

thomax

6. apoc7

apoc7 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2003
    Und die beiden machen jetzt Port Of Call XXL mit 3d-Schiffen... nunja, alte Spiele sind ja wieder im kommen.

7. Thomax

Thomax Gast

...hmmm..... ja, schon. Aber ich weiß nicht so recht. Ich erinner mich dran das mal auf dem Amiga gespielt zu haben. Und immer nur Schiffe be- und entladen und ab und zu mal einen dieser Kähne im Hafen einparken ist nicht wirklich mein Ding.

cu

thomax

8. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2003
    als amiga emulator nimmst du MacUAE (classic) oder defekter Link entfernt(osx allerdings ziemlich unausgereift).
    spiele bekommst du hier -->AmigaIsland<--

9. momo

momo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2002
    @ all

danke

@nicolas

ich bekomm dass irgendwie nicht gebacken...ha mir alles schön gesaugt...aber dieser emulator für osx funzt einfach nicht...naja trotzdem vielen dank

miro

10. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2003
    ach ja! du brauchst noch ein kickrom für den emulator. version 1.3 hab ich hier. wenn du mir deine email addy gibst, schick ichs dir. dann einfach entpacken und die datei kick.rom ins MacUAE verzeichnis legen. dann funktionierts auch...

Die Seite wird geladen...