Ports Of Call

M

momo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hoi,


der mac is bei mir eigendlich nur zum surfen da, wenn ich zocken will mach ich dass auf der ps2.....aber...mir ist heute ein spiel in den kopf geschossen, dass ich als kleiner junge gerne spielte.
ports of call...schiffe beladen, endladen und geld verdienen...nix großartiges...aber einfach geil.
jetzt sag mir bitte einer dass er das spiel kennt, und noch wichtiger,dass es eine version für os x gibt.
füe die dosenuser hats da richtig viel mit erweiterungen un allem drumm und dran....aber von mac oder os x hab ich nirgendgelesen.bitte bitte sagt mir dass ich da was überlesen hab:confused:

danke
miro
 
Ports of Call hab ich erst letzte Woche auf einer XBox gespielt.
Aber auf dem Mac dürfte dies kein Problem sein.
Entweder einen PC-Emulator nehmen, oder einen Amiga-Emulator...
 
Ports of Call kenn ich auch noch. Das hatte doch dieser Klein in Modula-2 programmiert. Lief bei mir damals auf dem Amiga 500. Ich muss allerdings zugeben dass ich das Spiel reichlich langweilig fand.

Ob es dass für den Mac gibt weiss ich nicht. Ich persönlich würde es mir auch nicht auf den Mac laden, eben weil es nicht grad der Brüller für mich war. Aber hast Du schon mal Google bemüht?

cu

thomax
 
Und die beiden machen jetzt Port Of Call XXL mit 3d-Schiffen... nunja, alte Spiele sind ja wieder im kommen.
 
Original geschrieben von apoc7
Und die beiden machen jetzt Port Of Call XXL mit 3d-Schiffen... nunja, alte Spiele sind ja wieder im kommen.
...hmmm..... ja, schon. Aber ich weiß nicht so recht. Ich erinner mich dran das mal auf dem Amiga gespielt zu haben. Und immer nur Schiffe be- und entladen und ab und zu mal einen dieser Kähne im Hafen einparken ist nicht wirklich mein Ding.

cu

thomax
 
als amiga emulator nimmst du MacUAE (classic) oder MaxUAE(osx allerdings ziemlich unausgereift).
spiele bekommst du hier -->AmigaIsland<--
 
@ all

danke

@nicolas

ich bekomm dass irgendwie nicht gebacken...ha mir alles schön gesaugt...aber dieser emulator für osx funzt einfach nicht...naja trotzdem vielen dank


miro
 
ach ja! du brauchst noch ein kickrom für den emulator. version 1.3 hab ich hier. wenn du mir deine email addy gibst, schick ichs dir. dann einfach entpacken und die datei kick.rom ins MacUAE verzeichnis legen. dann funktionierts auch...
 
wollt nur sagen, ich kenne auch ports of call ;)
hatte auch einen amiga als ich teenie war.
geniales spiel - will auch ne mac version ;)

gruß vina
 
sodele...frisch "bebrannt" ausm freibad:p

nicolal....ja bitte...würde mich echt freuen wenn ich dass teil zum laufen bekommen würde.
momo@gmx.de....bekomm eh schon genug spam:confused:

vielen danke auch
miro
 
PoC habe ich auch noch gespielt. Allerdings
auf einem x86. Alleine fand ich es
auch ziemlich öde.
Aber mit mehreren war es ganz nett.
Es wurde dann aber bei "uns" von
Fugger abgelöst.

kermit
 
ahoi


vielen dank auch nicolei

ich bekomm jetzt alles zum laufen, nur scheint sich dass ganze immer dann aufzuhängen wenn ich mich beim schiffsbroker reinklicke.dann kommt nur der aufzug und ende ist.
trotzdem vielen dank....ich werd es weiter versuchen

schöne grüße
miro
 
Momo,

konntest u inzwisscheen rausfinden, warum POC im "Fahrstuhl" hakt??

ürd mich insteressieren, ob man es beheben kann, da ich dass Spiel auch sehr geil finde und gene ganz spiellen würde

Gruß
 
kickrom und co

hielfe ich bekomme es ebenfalls nicht zum laufen mir fehlt ebenfalls das kickrom und co
 
retro ist überall, nicht nur in der musikindustrie!
Poc kenne ich ebenfalls, war zu amiga-zeiten total fasziniert von der grafik *staun*. habe vor ein paar tagen sogar eine version (os-x) von babarian gefunden, bomb jack & co konnten man dort ebenfalls herunterladen...

bei amazon gibt´s´sogar noch (das wie ich finde) "legendäre" Defender of the crown für 10 euro (!) also, ich überleg, ob ich´s mir mal zulegen soll...


haaach....da werden erinnerungen aus der teenie zeit statt :D

GF
 
bei PoC müßt ihr (in der Amiga-Version jedenfalls) Schiffe kaufen und sofort wieder verkaufen. Nur so kommt Ihr zu Milliarden.

Ich erinnere mich, daß ich zwei Bildschirmseiten der teuersten Schiffe hatte - und dann habe ich zu lange gewartet und nach zwei Tagen wollten die alle auslaufen ... uaaaaahhh !
 
Zurück
Oben Unten