Ports öffnen

W

willfried

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
Eine SW erfordert, dass bestimmte Ports offen sind. Wie schalte ich diese frei? Ich habe in der Firewall die betreffenden Ports freigegeben, aber das Portscan des Netzwerkdienstprogrammes zeigt die Ports nicht an.
Besten Dank im voraus für eure Tipps...
 
das Netzwerk-Dienstprogramm zeigt die Ports nur an, wenn da auch ein Dienst hinter läuft - ist also die SW die du erwähnst gestartet?
 
Die Software (Datenbank AwareIM) braucht die geöffneten Ports, sonst startet sie nicht.
 
Hast Du denn einen Router? Wenn ja, dann musst du die Ports da auch noch freigeben.
 
willfried schrieb:
Die Software (Datenbank AwareIM) braucht die geöffneten Ports, sonst startet sie nicht.

Hört sich eher an, als wären die Ports durch eine andere Anwendung in Gebrauch.

Der bind() Befehl ist nämlich auch erfolgreich, wenn die Ports durch die Firewall gesperrt sind.
 
Ich habe keinen Router. Allerdings wird mir nicht klar, wie ich die Ports öffnen kann :( Was ist an Infos für euch erforderlich?
 
willfried schrieb:
Ich habe keinen Router. Allerdings wird mir nicht klar, wie ich die Ports öffnen kann :( Was ist an Infos für euch erforderlich?

Das machst du mit der firewall "ipfw". Hilfe dazu gibts mit "man ipfw".

Es gibt auch ein Frontend dazu in den Systeimeinstellungen.
 
Zurück
Oben Unten