Ports freigeben

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo
möchte ein Port an meinem Router freigeben.
Weis jemand wie das an einem Speedport W 500V von T-Com funktioniert?
muss ich noch etwas bei Systemeinstellungen ändern?

mfg
Teste
 
du gehst auf deinen router und forwardest dort den entsprechenden port an die netzwerkadresse deines rechners.
wenn du nicht weisst wie du auf deinen router kommst: guck ins handbuch (deines routers)
 
In dem Router bin ich schon drin.
dort muss man eine Regel definieren.
was istt Triggering Ports?
 
keine ahnung. kenne deinen router nicht. schau ins handbuch. dort stehts sicher erklärt.
jedes router-menü sieht anders aus, ist anders aufgebaut, benutzt andere begriffe (die dasselbe meinen) ...
 
Hallo
möchte ein Port an meinem Router freigeben.
Weis jemand wie das an einem Speedport W 500V von T-Com funktioniert?

Wenn du einen Port freigeben möchtest, dann bist du bei "Triggering Ports" falsch gelandet. Gehe noch mal zurück im Router Menü zu "Portregeln" und wähle "Port Forwarding".

In dem Router bin ich schon drin.
dort muss man eine Regel definieren.
was istt Triggering Ports?

Siehe Handbuch
S.48 ff

Port-Öffnung (dynamisch): (Port Triggering)
Anwendungen, wie beispielsweise ICU II oder Dialpad benötigen eine Port-Öffnung, damit Sie am Router betrieben werden können.
Bei der Portöffnung werden die Ports definiert, die das Programm benutzt, um seine Daten nach außen zu senden. Außerdem werden die Ports festgelegt, über welche die Antworten wieder eingehen. Wenn ein Rechner über eine Anwendung, deren Ports in dieser Portregel festgelegt wurden, Daten ins Internet sendet, merkt sich der Router die IP-Adresse des Rechners und leitet die eingehenden Antworten wieder dynamisch an diese IP-Adresse weiter.
 
Am besten auch den Port in der OS X eigenen Firewall freigeben.
 
so ist es.
 
Zurück
Oben Unten