Portmapping fuer WebDAV i. V. m. Aiport Extreme und Dyndns

A

AppleSiebi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist das schon ein alter Hut, aber ich finde keine Lösung. Ich habe ein Apple-Netzwerk, welches über eine Airport Extreme (neuester Bauart) und ein externes Modem mit dem Internet verbunden ist.

Der Kollege Powermaki war ja nun so freundlich, eine sehr detailierte Beschreibung zur Einrichtung eines persönlichen WebDAV-Servers zur Verfügung zu stellen. Für Interessierte: www.powermaki.de.

So, habe ich alles verstanden und mehr oder minder ähnlich (meinen Bedürfnissen entsprechend) nachgebaut.

Wenn ich nun auf einem lokalen Rechner Apfel-K eingebe, die lokale Adresse meines neuen WebDAV-Ordner eingebe, dann werde ich artig nach User und Passwort gefragt und bei richtiger Eingabe erscheint das Laufwerk im Finder bzw. Schreibtisch. So weit so gut.

Perfekt wird das ganze aber erst, wenn ich auch von aussen darauf zugreifen kann. Dazu habe ich einen DynDns-Account erstellt.

Gebe ich nun meine DynDns-Account-Daten in der Airport-Extreme bei den Bonjour-Einstellungen ein (wie auch schon mehrfach beschrieben) so komme ich nach Eingabe meines DynDns-Server-Namens leider auf der Aiport Extreme raus. Das ist ja schon nicht schlecht, aber ich möchte ja nun weiter bis zum WebDAV-Server.

Ich denke, es handelt sich um ein Port-Mapping Problem. Aber ich bekomme es nicht gelöst und finde auch keine Antwort. Irgendjemand muss das doch schonmal gemacht haben. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

MfG

Stefan
_______________________________________________________________
MBPro 2.33 3GB Ram, 4xAEX Vers. 7.1.1, Mini 1.66 C2D 2GB Ram, Mini 1.43 PPC 512 MB Ram, iMac 2,16 C2D 3GB Ram
 
Problem gelöst

Nach mir nicht nachvollziehbaren Veränderungen - die müssen quasi von Geisterhand geschehen sein - geht es nun. Man kann vom Internet auf den WebDAV-Server zugreifen, Berechtigungen werden abgefragt, und man ist auf einem Verzeichnis/Realm eines Rechners meines Netzwerkes. Wunderbar.

Der Thread kann geschlossen werden oder ich stehe für Fragen zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten