portage benutzer loeschen

zeec

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mir vor kurzen portage installiet, weil ich mit Fink nicht ganz
zufrieden war. Nun hab ich bei der Anmeldung einen Benutzer "Portage" zur
Auswahl.

Wofuer wird dieser benoetigt und vorallem, wie bekomm ich ihn wieder weg?

thx
 
Weg bekommst Du einen Benutzer üblicherweise, indem Du ihn in Netinfo oder in der Benutzerverwaltung löschst.
Ob dann allerdings portage noch funktioniert kann ich Dir nicht sagen; ich fürchte aber eher: Nein.
 
naja, ich bin noch ein wenig am testen, was fuer ich am besten geeignet ist.
danke
 
du kannst den nutzer einfach nicht mehr im anmeldefenster anzeigen lassen...
den nutzer löschen ist keine gute idee, wenn du portage weiter nutzen willst...
 
Wo? Ich finde nicht, wo ich das einstellen kann.
Waere fuer nen Tipp dankbar
 
Ich glaube das System macht automatisch anhand der UID aus ob es den User im Anmeldedialog anzeigt oder nicht... Was ist denn die UID von "portage"?
 
hat die UID/GID 250
Ich habe das uninstall-script drueber laufen lassen, weil ich keine Application
habe moechte, die mir so unausgereift vorkommen.

Leider hat das Script es nicht fertig gebracht den Benutzer, den es zuvor angelegt
hat auch wieder zu loeschen. Ich hasse soetwas.

-> Dann eben manuell
 
Zurück
Oben Unten