Portable USB 2.0-Harddisk auf PC Exchange formatieren

F

Flubber59

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

kurz und bündig mein Problem. Habe mal den Fehler gemacht mir eine Gericom externe Festplatte mit 27 GB zu kaufen, sollte unter OS 9 laufen, lt. Verpackung, aber nur Probleme. Gericom war sich zu gut um zu helfen, ist ne' andere Geschichte!

Habe dann die Festplatte neu formatiert, auf Mac, wurde erkannt und mal nicht und will die nun an einen Freund verkaufen, der Windows nutzt. Wie kann ich unter 9.1 oder 9.2.2 diese Festplatte auf PC Exchange formatieren, damit die unter Windows erkannt wird?

Danke Euch im Voraus und Grüsse an die Mac Gemeinde von Flubber59.

P.S.: Habe mittlerweile 'ne andere festplatte, die auch problemlos läuft!
 
Erkennen muss er die Platte so oder so, nur lesen kann er das Mac-Format nicht.
Er wird sie also formatieren und gut.
Wird die Platte am Dosen-PC gar nicht erst erkannt, dann ist sie kaputt oder inkompatibel.
Nebenbei gibt es USB 1.1 und 2.0; nicht alle Geräte sind abwärtskompatibel bzw. nicht alle PCs haben 2.0-Anschlüsse.
Ansonsten könnte es noch ein Stromproblem sein, wenn die HD ihren Strom aus dem USB-Port ziehen soll, einige sind da etwas schwach auf der Brust und es gibt Hubs mit externer Stromversorgung.

Ansonsten noch zu Gericom: dass die Schund verkaufen ist doch nun schon seit Jahrzehnten bekannt. Die Quote der Leute, die sich darüber geärgert haben, liegt nach meinen Erfahrungen bei 100,0 %.
 
Zurück
Oben Unten