Port 3689 freigeben

I

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Beim Versuch Apple TV zu synchronisieren bekomme ich von iTunes die Fehlermeldung „Apple TV reagiert nicht – Überprüfen Sie auf diesem Computer, ob die Firewall die Kommunikation über den Port 3689 erlaubt“. Habe übrigens den Router FritzBox 7170.
 
und, erlaubt die firewall die kommunikation über port 3689?
 
Soweit ich das mal recherchiert habe ist dieses "Port 3689"-Problem nie so ganz endgültig aufgeklärt worden. Von Apple gibt es nur den Ratschlag man solle in der Systemeinstellung unter Sicherheit/Firewall die Zugriffe für iTunes.app extra freigeben. Und unter Sharing auch iTunes-sharing aktivieren. (Diesen Punkt gibt es aber bei mir garnicht...) Ich hatte dieses Verbindungsproblem auch öfter und es schien mir sehr davon abzuhängen in welcher Reihenfolge ich die Geräte eingeschaltet hatte, und auch ob ich die Verbindung über Wlan oder Ethernetkabel herstellte. Mal gings es, und mal kam diese Fehlermeldung. Erst seit dem letzten Apple TV Update läuft das bei alles Fehlerfrei.
Mit Deinem Router hat das ganze aber sicher nichts zu tun, denn innerhalb Deines Heimnetzwerkes wirst Du da keine Firewall aktiviert haben, oder?
 
Vielleicht tue ich Apple TV einfach abschaffen und nehme stattdessen eine PS, wenn Apple da keine Lösung findet.
 
Zurück
Oben Unten