Porsche Flash Videos speichern ? (NICHT YouTube)

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum :sxmile:

Auf der Porsche-Homepage bin ich auf Flash-Videos gestoßen, die ich gerne speichern würde. Ich konnte im Quelltext keine Hinweise auf den Ort der Datei finden, und die üblichen FLV-Speicherseiten wie keepvid.com funktionieren auch nicht.

Diese Videos meine ich (achtung, funktioniert bei mir nur mit FireFox):

http://www.porsche.com/germany/models/cayman/cayman-s/gallery/?gtabindex=3

Kann mir jemand sagen, wie ich die Videos auf die Platte bekomme ? :)

MfG,
Serious.
 
Video mit Safari öffnen und Apfel-Alt-A drücken. Dort in der Liste die *.flv Datei doppelklicken!! Diese Datei kann man dann via iSquint in eine *.mp4 Datei umwandeln!!
 
Super Tipp!

Danke vielmals!

:)
 
MasterR schrieb:
Dort in der Liste die *.flv Datei doppelklicken!!!
Bist du sicher, dass das auf dieser Seite funktioniert ? Ich finde weder in FireFox, noch in Safari eine *.flv-Datei :kopfkratz:

EDIT: Das Video wurde durch PithHelmet geblockt. Nach Deaktivierung kann ich die flv-Datei finden. Dankeschön :xsmile:
 
Wolle Porsche kaufe?
Nein, eine ernste Frage, oder interessieren Dich einfach die Videos, sonst nichts?
:)
 
Jabba schrieb:
Wolle Porsche kaufe?
Nein, eine ernste Frage, oder interessieren Dich einfach die Videos, sonst nichts?
:)

Ich hab mir den Opus 911 auch runtergeladen, einfach, weil ers verdient hat... ;)
 
Wow, klasse Tipp!

Vielen Dank!

Grüße,

erko
 
Jabba schrieb:
Wolle Porsche kaufe?
Nein, eine ernste Frage, oder interessieren Dich einfach die Videos, sonst nichts?
:)
Momentan mache ich noch mein Abi ;)

Ich war aber schon immer von Autos fasziniert. Weniger von deren Stärke oder Sportlichkeit (wobei natürlich auch das eine feine Sache ist), sondern mehr von der Ästhetik. Optik, Haptik und ein Gefühl von Freiheit :)

Als ich, noch im Grundschulalter, einen Aston Martin DB7 sah, war es die nächsten Jahre mein festes Ziel, Designer bei Aston zu werden :rolleyes: Zugunsten eines Medizin-Studiums liegen diese Pläne vorerst auf Eis.

Mittlerweile habe ich auch Porsche "entdeckt", vor allem Cayman und Boxster haben es mir angetan. Mein aktuelles Auto ist ein Astra Caravan, aber in ein paar Jährchen sollte sich das ändern ;)

MfG,
Serious.

P.S.: Da ich absoluter Fan von englischen Autos bin, ist mir natürlich bekannt, dass du einen Jag fährst / gefahren hast. Wunderschönes, total charakterstarkes Teil. Wenn du den nur nicht optisch "getuned" hättest ;)
 
Hm ... das ist ja alles interessant, aber warum NICHT youtube? Da geht das nicht?

Unwissend:
Michael
 
Doch, vermutlich auch dort.
Mit dem Titel wollte ich mich lediglich von den üblichen "Wie speichere ich dieses YouTube-Video ??"-Threads absetzen, da diese Frage schon zu oft gestellt wurde :)

Und die üblichen YouTube-Tools wie keepvid.com oder PodTube funktionieren bei den Video auf der Porsche-Seite nunmal nicht.
 
Serious schrieb:
P.S.: Da ich absoluter Fan von englischen Autos bin, ist mir natürlich bekannt, dass du einen Jag fährst / gefahren hast. Wunderschönes, total charakterstarkes Teil. Wenn du den nur nicht optisch "getuned" hättest ;)
Nicht nur optisch... man muss das Teil in Echt sehen, da ist einfach alles stimmig. Aber wie immer Geschmackssache... (Ist übringens ein absolutes Unikat)

Ich fragte, weil mir der Cayman von den Porsches am besten gefällt, selbst besser als der 911er. Nur hat das Teil einfach keinen realistischen Preis... der Grunpreis sieht zwar relativ ok aus, aber mit halbwegs Ausstattung geht das schnell über 80 Riesen, einfach zuviel für das bisschen Auto (Ist ja wirklich ne Winzschüssel!). Da kommt man in den bereich des neuen XK, der selbst ohne Extras schon wesentlich besser ausgestattet ist, als der Porsche mit.

Übrignes gibts auch den XK jetzt als R... mal sehen ;)
 
Jabba schrieb:
Ich fragte, weil mir der Cayman von den Porsches am besten gefällt, selbst besser als der 911er.
Gleichfalls :)

Über den Preis des Caymans lässt sich sicherlich streiten, es kommt eben auf die eigenen Prioritäten an. Ich finde den Cayman absolut klasse. Klar, er ist sehr kompakt, aber genau das erwarte ich auch, wenn ich mir einen Porsche kaufe. Ich würde ihn nicht anders haben wollen :)

Soweit ich weiß stammt der neue XK, mit dem du da liebäugelst, von Henrik Fisker, der auch die traumhaften Astons DB9 und V8 Vantage, sowie den BMW Z8 entworfen hat. Schönes Ding, aber den "alten" XK fand ich rein-äußerlich irgendwie schöner, markanter.

Und zum neuen XKR:
Die charakteristische E-Type-Querstrebe im Kühlergrill fehlt :(:D

Hier gibt es übrigens einige hochauflösende Impressionen des neuen XKRs:

http://www.seriouswheels.com/top-2007-Jaguar-XKR.htm
 
Zurück
Oben Unten