Porbleme bei der Anmeldung / kein Admin mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von 944_Porsche, 07.08.2006.

  1. 944_Porsche

    944_Porsche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2006
    Ein freundliches Hallo an die Spezis,
    habe hier ein Problem das ich als Windowsnutzer nicht geregelt bekomme. Man kann sich nicht mehr als Admin anmelden und die Systemerweiterungen sagen mir, sie haben keine Berechtigung. Die Anmeldung ist nur als Gast möglich und da dieser keine Berechtigung hat, keine Möglichkeit etwas zu ändern. Habe schon versucht über verschiedenen Tastaturbefehle, Alt, Apfel, P, R oder nur die Umschalttaste, aber ich bekomme einfach nicht die Freigabe der Kontrollfelder. Es handelt sich um einen G3 mit OS 9.2.. Gibt es noch eine Möglichkeit oder muss ich das Betriebsystem neu installieren. Habe das Forum auch schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

    Ein Newbie lässt grüssen.
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Du könntest versuchen, von der System-CD zu starten und die Datei „Anmeldung“ aus dem Systemordner in den Papierkorb zu legen. Anschließend den Rechner wieder normal starten.

    Falls dies nicht hilft, zusätzlich noch die „Mehrere Benutzer Erweiterung“ aus dem Ordner "Systemerweiterungen" und die Präferenzen „Mehrere Benutzer“ und "Benutzer-&Gruppen-Datei" aus dem Preferences-Ordner in den Papierkorb ziehen.
     
  3. 944_Porsche

    944_Porsche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2006
    Danke für den Tip, hat gepasst. Konnte leider erste heute an den Rechner.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen