PopUps oder Nachrichtenfenster in PDF

T

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Kennt wer eine Möglichkeit ein PDF-Dokument mit Funktionen auszustatten, damit ich zB ein PopUp-Fenster einbauen kann? (darf auch was anderes sein, es soll nur nicht zu übersehen sein und den Betrachter zwingen (;) eine bestimmte Botschaft zu lesen die er sonst übersehen könnte)


Es soll am besten nichts zusätzliches dazu benötigen, was nicht schon in Acrobat an Werkzeugen zur Verfügung steht und sollte auch von jedem der PDF-Dateien öffnen kann betrachtet werden können.

Einpaar Stichworte reichen eigentlich auch schon, dann weiss ich zumindest wonach ich suchen muss.

Danke sehr!
 
Hallo TNC,

sowas findest du im Acrobat
in der Seitenpalette unter der
der Funktion Option > Seiten-
eigenschaften > Aktionen
(bei markierter Seite).

Ist es das, was du suchst?



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten